LINUX und ICQ

New member
Hi, leute.
Ich habe nun endlich LINUX und möchte gerne ICQ darauf installieren.
SO nun kommt meine Frage:
WIE GEHT DAS? :Stupid: :Stupid: :Stupid: :??
Ich hoffe ihr steht mir mit Rat und Tat zur Seite, damit ich endlich wieder mit den netten peoples, wie z.B. Compiler und Schwarzmetaller und Webspace-free reden kann.

Greetz Black Nova
 
Hi, zieh dir SIM, das ist einfach fatt und easy einzubinden(implementiern).
hier die url:

gibtz auch auf deustch! Ich nutz es sogar in WINXP :)

Gruss,
Bolef2k
 
isses wie ICQ?
Also habe ich dieselben Nummern usw. oder muss ich dann alles neu anlegen?

Greetz Black Nova
 
Wen ndu deine UIN und PW weisst , hast du auch die Leuet alle drinne.

Die Datenbank deiner Peoples werden soweit ich weiss, auf ICQ Servern gespeichert udn kann von dirt aus geladen werden.


Also teste mal, müsste klappen :)



Compiler
 
Okay danke für die hilfe.
So habe diese Datei nun entpackt und weiter?
Sry aber ich weiss nicht was ich nun machen soll, da ic ja keine Art "Verknüpfung" in der Startleiste habe.
Was soll ich nun tuen?

Greetz Black Nova
 
hi, @ Compiler:

ja so gut wie ALLE Daten werden auf den ICQ-Servern gespeichert unf gelagert..
Daher dauerts manchmal auch so lange, dass Nachrichten versendet werden usw.

@Black Nova:

Wie das mit Linux ghet weiß cih leider net, bin noch net FIT in Linux, fange aber auch bald damit an ;) *freuuuu*

Greetz, :D
 
Hi,

also was heisst installiert?
haste alles in console bzw. durch rpms eingebudnen?
wenn ja dann führ das folgendermaßen aus:
Ausführen: SIM
dann wird er es von alleine öffnen, wenn verknüpfung machst kannste als Befehl genauso "SIM" angeben. So gings bei mir.

Gruss,
Bolef2k
 
Hum..
äh..

Es wäre mal sinnvoll zu wissen was für ein Linux du hast ;).

bei Debian / Redhat / gentoo gibts einige nette programme die dir das ganze automatisch installieren.
 
Oh sorry vergessen.
Ich habe Red Hat Linux.
@Bolef2k ich habe auf die Datei doppelgeklickt.

Greetz Black Nova
 
Redhat..

Simple sache :p.

apt-get install licq

dann wirds automatisch gemacht ;).
dann einfach via licq aufrufen..afaik..^^..

--

edit: bei sim solltes auch gehen..

apt-get install sim

oder

apt-get install sim-icq...

ausprobierne ^^
 
Also ich findlicq richtig scheisse, es ist irgendwie nicht das wahre, deswegen hab ich mir sim besorg, ist ehct erste Sahne! Führ einmal SIM aus, es gibt da irgendwo "ausführen" oder so etwas ähnliches, commands, dann wird SIM eifnach ausgeführt :)

Best regards,
Bolef2k
 
Oh Mann.
Ich denke da ich das mit Linux und ICQ nicht gebacken bekomme, gebe ich Linux auf, weil es einfach keinen Sinn hat, wenn ich nichts verstehe und zu dumm dafür bin, um so ein scheiss Porgramm zu installieren und auszuführen. :Stupid: :Stupid: :Stupid: :Stupid: :Stupid: :Stupid: :Stupid: :Stupid: :Stupid: :Stupid: :Stupid: :Stupid: :Stupid: :Stupid: :Stupid: :Stupid: :Stupid:
Danke ür die Hilfe.

Greetz Black Nova
 
Ich hab mir Sim installiert udn ist geil .. proier doch aus ... nicht aufgeben ...

Schade, aber kann man ncihts machen.



Compiler
 
ALso ich habe nun SIM und wenn ich dann die Datei öffne und ICQ auswähle und meine Nummer und das PW eingebe, dann bekommt er keine Verbindung.
Wodran liegt das?

Greetz Black Nova
 
wenn du icq für linux haben willst lade dir einfach licq runter. link habe ich jetzt gerade nicht musste einfach mal googlen
 
wenn du icq für linux haben willst lade dir einfach licq runter. link habe ich jetzt gerade nicht musste einfach mal googlen


Licq suckt, SIM ist echt nize... SIM get ja schon bei dir..

Also probier mal aus... sichr dass es dein richiges Kennwort ist?
Naja, guck dir die Options an ...



Compiler
 
Also das pw müsste eigtnlich richtig sein.
Ich kann 20 Mins warten, aber er bekommt keine Verbindung.
Muss ich irgendwelche Ports ändern oder so?

Greetz Black Nova
 
Aehm nope.. aber du hast mich geadded in ICQ oder?

Also funtzt ers doch oder wie schauts aus??


Hmm... Freaky, hast du nen Plan ?



Compiler
 
Hast Firewall laufen??? Vielleicht musste den erst routen oder Gateway eingeben?
Das hat oft nur so einen lausigen Fehler...

Gruss,
Bolef2k
 
Also Leute.
Dieses Topic hier kann geschlossen werden, weil ich ICQ endlich zum laufen bekommen habe und nun zufrieden bin :D
Dankefür eure Hilfe.
THX.
Besonders großen Dank habe ich, dass ihr so lange Geduld hattet.

Greetz Black Nova
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
199
Besucher gesamt
200

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?