LG Fernseher schaltet sich automatisch ein und aus

Member
Hallo, wir haben einen LG Fernseher, der 5 Jahre alt ist.
Seit kurzem hat er folgendes Problem:
Wir schalten ihn ein und alles funktioniert wie erwartet.
Nach einer unbestimmten Zeit (einmal nach 5 Minuten, einmal nach einer Stunde) schaltet sich der Fernseher automatisch aus.
Der Bildschirm ist eine Sekunde schwarz, dann schaltet sich der Fernseher wieder ein.
Und das geht immer so weiter. Als wenn jemand ununterbrochen den Power Knopf drücken würde.
Das ganze kann nur beendet werden, wenn wir den Netzstecker herausziehen.
Wo könnte das Problem liegen?
Wir haben alle Kabel kontrolliert.
Danke schon mal.
 
Wir haben ein bisschen gegooglet und alles mögliche ausprobiert... Ein Tipp war, den Fernseher nicht über eine Steckdosenleiste zu befeuern. Wir haben das Netzkabel in eine eigene Steckdose gesteckt und seitdem ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Vermutlich war also der Mehrfachstecker defekt.
 
Denkbar ist auch, dass die Netzteilbuchse einen Wackelkontakt hat...War bei meinem LG Monitor (und AOC) auch so. Der LG Moni war dann aber irgendwann defekt.
 
Wir haben ein bisschen gegooglet und alles mögliche ausprobiert... Ein Tipp war, den Fernseher nicht über eine Steckdosenleiste zu befeuern. Wir haben das Netzkabel in eine eigene Steckdose gesteckt und seitdem ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Vermutlich war also der Mehrfachstecker defekt.

Manchmal kann sogar Google bei technischen Problemen helfen :D
Gingen denn alle anderen Geräte, die an der Mehrfachsteckdose angeschlossen waren, einwandfrei?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?