Leseverständnis der Schüler verbessern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
Grüß euch,
ich habe eine Frage zu Unterrichtspraktiken.
Meine Grundschulklasse besteht aus wirklich hellen Köpfen und lernwilligen Kindern. Dennoch liegen wir im Bereich „Leseverständnis“ weit hinter dem Lehrplan. In allen anderen Fächer glänzen sie und sind mit viel Feuer bei der Sache. Nur beim Lesen haben wir Probleme, die wir nur langsam beseitigen können.

Ich mache mir Vorwürfe und würde gerne wissen, ob das an meinem Material liegen kann oder ob das nur auf meine Unterrichtsmethoden zurückzuführen ist.

Ich wäre über Tipps sehr dankbar!
 
Was verwendest du denn für Material? Würde mir einfach etwas neues überlegen und auch den Eltern sagen, dass sie mit den Kindern lesen üben sollten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?