lenovo miix 320

New member
hallo,
ich habe das oben genannte Gerät gebraucht gekauft. Der Vorbesitzer hat das Gerät irgendwie falsch zurück gesetzt.Ich wollte nun Windows 10 neu installieren,aber geht nicht weil auf dem Datenträger (Festplatte/Flash) Bitlockerverschlüsselung aktiviert ist.
Wie kann ich ohne Betriebsystem den Bitlocker deaktivieren ?Ich habe mit dem Windows Media Tool einen bootfähigen Stick erstellt,welcher auch startet,aber es kommt immer die Meldung : Bitlocker deaktivieren,die Festplatte lässt sich auch nicht formatieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du bei der Installation bei der Festplattenauswahl die Partitionen nicht alle löschen?
also nicht formatieren, sondern Partitionen löschen

ansonsten mal mit Diskpart die SSD löschen
Im Windows Setup UMSCHALT+F10, um ein Eingabeaufforderungsfenster zu öffnen.
Formatieren der Festplatte mit DiskPart, nacheinander folgende befehle eingeben und immer enter drücken:
diskpart
list disk
select disk <disk number>
clean
exit

vorher im UEFI mal Secure Boot deaktivieren und gucken ob man da irgendwas mit Bitlocker deaktivieren kann
 
hallo,
danke,ich kann von 4 Partitionen nur 3 löschen,die mit 28 GB wo das System ist leider nicht

Ich habe jetzt im Bios secure boot deaktiviert,jetzt steht da noch Reset to Setup Mode und Rest Factory Keys,kann ich da was machen ?
 
Reset to Setup Mode würde ich mal testen.
Rest Factory Keys weiß ich nicht, ob damit die Verschlüsslung gemeint ist oder der Windows Key
 
hab ich gemacht,es ändert sich aber nichts, ich komme wieder bis zu den Partitionen,da steht wieder der Spruch: kann auf dieser Partition nicht installiert werden,da Bitlocker aktiviert ist,soll ich das mit Factory Key auch noch probieren ?
 
kannst du mal gucken, ob du mit diskpart alles löschen kannst, bevor du das mit dem Reset Key testest
 
ich habe jetzt tatsächlich diese Partition löschen können,jetzt sagt das Windows Dateien werden kopiert,scheinbar installiert es was
Dateien werden für die Installation vorbereitet jetzt werden schon Updates installiert
Vorbereitung läuft
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
43
Besucher gesamt
44

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?