Lenovo g570 und Windows 10?

New member
Hallo!
Ich habe ein Lenovo G570 Laptop und der ist ursprünglich mit Windows 7 gekommen und hat auch Treiber für Windows 8.
Windows 7 und 8 laufen auf diesem Laptop wie eine 1 nur das Problem kommt erst, wenn ich auf meinem Laptop Windows 10 installiere.
Da ich ja auf dem Laptop 2 Grafikchips habe, hat Windows 10 ein kleines Problem damit und zeigt mir (Sofern die Treiber installiert sind) erst 1 - 1:30 Minuten ein schwarzes Bild bis er erst richtig hochfährt. Dabei ist es egal, ob ich eine HDD, SSHD oder eine SSD nutze.
Ich weiß ja, dass man im BIOS einstellen kann, dass nur der Intel HD Chip genutzt wird...
Aber Mal ehrlich... Wer will das?
Deshalb wollte ich hier fragen, ob man irgendwie festlegen kann, dass er standartmäßig IMMER über die Radeon startet!?
Specs:
Windows 10 PRO 64x
Intel® Core™ i3-2310m CPU @ 2.10GHz 2.10GHz
6 GB DDR3 Arbeitsspeicher
Grafikchips:
Intel® HD Graphics 3000
AMD Radeon HD 6300M Series
Danke fürs lesen :)
LG
 
Der Laptop läuft immer über die Intel Grafik, erst wenn Grafiklastige Programme starten wird umgeschaltet.
Das ist bei jedem Laptop so
 
Bei jedem Laptop, der zwei Chips besitzt, wobei das wirklich zu Problemen führen kann, kenne ich besonders beim P40 von Lenovo (dort schaltet er in meinem Fall eben nicht selbst auf die Nvidia GPU um), aber darum gehts nicht. Wieso kommt er darauf, dass das langsame Booten mit den Grafikchips und deren Umschaltung zusammenhängt?
 
Bei jedem Laptop, der zwei Chips besitzt, wobei das wirklich zu Problemen führen kann, kenne ich besonders beim P40 von Lenovo (dort schaltet er in meinem Fall eben nicht selbst auf die Nvidia GPU um), aber darum gehts nicht. Wieso kommt er darauf, dass das langsame Booten mit den Grafikchips und deren Umschaltung zusammenhängt?

Das ist eine einfache Vermutung!
Aber kennst du eine Lösung, wie man das langsame starten beheben kann?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
154
Besucher gesamt
157

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?