Lenkrad, PC, 200~260€, GESUCHT!

New member
Hallo!
Ich möchte ein neues Lenkrad haben, so wie Pedalen da mein altes vergeben wurde;
- es brauch keine 900°;
- am liebsten wären mir außerdem Schnell-Shifter/schaltwippen (heißen die so? die direkt hinter dem Wheel hängen (siehe z.B. Ferrari oder äquivalent teure Fahrzeuge).
- ForceFeedback ist eine schöne Sache
- ich brauche nicht unbedingt ein Kupplungspedal
- und für das alles gebe ich gerne 200€ aus; falls es etwas gibt wo es sich wirklich merkbar lohnt, geht auch bis maximal 260€, alles was da drüber ist könnte schwer werden ;)

Die CSR Pedals von Fanatec sahen mir schön stabil aus.. so etwas in der Richtung wäre schön. Ausserdem habe ich dort auch bundles gesehen mit dem Porschewheel, allerdings ist die Frage, ob es so was auch günstiger gäbe. (ist ja Herstellerseite)



Danke, bitte helft mir! :)


PS: Ich hatte früher ein "Thrustmaster F430 Force Feedback", da waren mir vor allem die Pedalen zu billig
 
Zuletzt bearbeitet:
Es konnte mir auf die Shcnelle leider ja niemand helfen..

.. also schritt ich dann doch so zur Tat:



70€ gespart, allerdings 20€ Versand, da es natürlich schön Schwer ist. Das Set (und nicht das 10€ günstigere mit besserem Wheel) da hier die Pedalen fast nur aus Metall verarbeitet sind und da schließlich am ehesten was bricht.. zumindest war es bei meinem alten der Fall.
Da ich eh keine xBox besitze, ist der Verlust der Möglichkeit, es daran anzuschließen, durchaus verkraftbar..

und nun: schließbar.
 
oh erst jetzt entdeckt ...
aber Ja , hast die richtige Entscheidung getroffen :)
Fanatec machen die mit Abstand besten Lenkräder und Pedals , selbst die normalen Pedale und Wippen sind Topp, die Clubsport toppen das natürlich noch einmal ;)
und die CSR liegen dazwischen, definitiv noch besser als die eh schon sehr guten normalen, aber etwas "schlechter" als die ClubSport ...
wirst du schon deine Freude dran haben .
Edit :
bei zB Rally Spielen mag ich ja die Handschaltung, kostet zwar nocheinmal etwas, aber wenn man an Rally Spaß hat, lohnt das evtl in Zukunft auch noch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Bestätigung^^ Ja, die Sequentielle Handschaltung, OK, aber die H-Schaltung die man in dem einen Set dazubekommen kann soll wohl eher nicht so gut sein (hab mich dann ja über Tests der Sets schlau gemacht; aber es gibt wohl noch bessere von denen?).

Was ich am ehesten dann für weitere 50€ irgendwann kaufe ist die Invertierung, das hat mir an sich gut gefallen; weißt Du da was von?
 
Ich habe mir vor ca. 1 Jahr das gekauft, weil ich es nicht am Tisch fest machen muss, sondern wie du wohl siehst einen eigenen Fuß hat. Der einzige Nachteil ist eben das nicht vorhandene Force Feedback, auf das ich persönlich aber sehr gut verzichten kann.

(Ich spiele damit immer GT5, TDU2, WRC2 , Dirt 2 & 3 ...) Großer Spielspaß !

Bitte nicht verwirren lassen wegen dem Namen das Lenkrad ist PC & Ps3 fähig.
 
ja, das ist ja genau das wheel, welches ich vorher hatte, nur eben in 2 Teilen und dafür mit FFB, was ich sehr schätze; aber da ist mir dummerweise nun mal etwas abgebrochen und ich dachte mir mit Metall passiert das sicher nicht noch mal :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
9
Besucher gesamt
11

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?