Leistungsunterschied zwischen CnMemory64GB und Vertex3 60GB

New member
Guten Tag,
ich besitze zwei SSD's:
- OCZ Vertex 3 60GB
- CnMemory 64GB

Da ich die CnMemory schon seit 2 Wochen habe und die Vertex erst seit gestern da ist habe ich auf der ersteren bereits mein Windows(8) installiert.

Ob mein Notebook nun ein SATA 2 oder SATA 3 Anschluss hat weiß ich nicht.
Laptop: Asus A53S
Die CnMemory hat ja nur eine Sata 2 Schnittstelle. Über mein Chipsatz HM65(mobile) finde ich Varianten mit beiden Möglichkeiten.


Kurze Frage:
- Spüre ich einen Leistungsunterschied zwischen der CnMemory und Vertex 3?

Am wichtigsten ist mir:
- schneller Systemstart
- schnelles starten von Programmen wie Office, Photoshop etc


Dankeschön:confused:
 
Ich glaub beim Systemstart, oder öffnen von Word wirst du keinen wirklichen Unterschied merken. Wenn überhaupt eher beim Gaming, oder bei Benchmarks. OCZ Vertex 3 liegt bei Tests eher im Mittelbereich: Also wird die CnMemory warscheinlich leicht drunter liegen. Welche SSD ist es denn von CnMemory? Welche Bezeichnung?
 
Auch wenn die Vertex Leistungsausrutscher hat, so kostet sie doch SATA 3 aus (Herstellerangabe: 550MB/s seq.). Eine SATA 2-Platte macht bei ~275MB/s dicht. Nun rechne dir bei den Programmgrößen von Photoshop und Windows mal aus, ob das was ausmacht.
Ich würde das ganz klar mit "Ja!" beantworten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
154
Besucher gesamt
154

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?