leistung + mit i5 4670 gegen amd phenom II x4 965

New member
hallo community

ich will fragen ob der umstieg von amd phenom II x4 965 zu intel i5 4670 ein grosser unterschied ist

wie findet ihr diesen mainboard Asrock B85M Pro4

danke vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Auf Intel umzusteigen ist immer ein grosser Unterschied :D
In Prozenten ausgedrückt schaust mal bei
Wenn es um das grafiklastige Battlefield geht, spielt es keine Rolle, welchen 4-Kerner man verwendet, bei anderen Games etwas mehr.

Die Mainboard-Wahl jedem seinem Budget entsprechend. Bin ich gefragt, würde ich Gigabyte oder Asus vorziehen, auch MSI hat inzwischen verbessertes UEFI. Muss es microATX oder hast Du auch Platz für (full)ATX?
Dieser Tage wird der revidierte C2-Stepping-Chipsatz erwartet. Guck mal bei
 
im MP ist bei BF3/BF4 die CPU schon nicht soo ganz unwichtig ....
nen aktuelles Bsp was ich benennen kann , Kollege von Intel i5 750 ( stärker als der 965BE ) mit HD7870XT, umstieg auf Intel i5 Haswell und gleich mal ~40fps mehr im MP ( Low/Mid Settings , dar MP, da sind zuviele effekte und hübsche Grafik etwas von Nachteil )
will man es in "Prozent" ausdrücken, ist ein aktueller i5 gut und gerne ~40-50% stärker als der alte Phenom II ...
 
wie ist die qualität des asrock mainbord früher was das ne biligmarke
habe vorher immer MSI genutzt nach kurzer zeit sind bei allen MSi boards die sata anshlüsse abgebrochen
mit asus hab ich die besten erfahrungen

habe wenig geld und hab mir für 45€ den Asrock B85M Pro4 bei ebay gekauft
 
Zuletzt bearbeitet:
ne ohne gewalt die sata ports lösen sich von mainboard bei msi

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe grad gelesen das der i5 sehr warm wird und mehr strom benötigt
Ich glaube von amd x4 965 zu intel i5 4670 zu wechseln ist ein grosser unterschied was die leistung betrifft

viele schreiben auch das sich haswell nicht lohnt
 
Zuletzt bearbeitet:
Der i5 braucht definitiv weniger Strom :) und ein Haswell i5 lohnt sich sicher, außer wenn man von ivy-bridge oder sandy-bridge kommt. Und der i5 ist auf Grund der niedrigeren TDP kühler als deine aktuelle CPU ;)

Gesendet von meinem NexusHD2
 
@flutterhy schön das du ihn auch hast die Frage war ob der i5 schneller ist beim entpacken und dass ist er nun mal. Klar kannst du mit dem x4 zocken aber ein i5 hat ganz sicher eine bessere gamingleistung!

Gesendet von meinem NexusHD2
 
im MP ist bei BF3/BF4 die CPU schon nicht soo ganz unwichtig ....
nen aktuelles Bsp was ich benennen kann , Kollege von Intel i5 750 ( stärker als der 965BE ) mit HD7870XT, umstieg auf Intel i5 Haswell und gleich mal ~40fps mehr im MP ( Low/Mid Settings , dar MP, da sind zuviele effekte und hübsche Grafik etwas von Nachteil )
will man es in "Prozent" ausdrücken, ist ein aktueller i5 gut und gerne ~40-50% stärker als der alte Phenom II ...

Was ist denn das für ein Schwachsinn? Dann spielt dein Kollege am tief im CPU Limit, denn die 7870 XT bekommt meinen FX 6300 selbst bei 64 Spielern nicht ausgebremst. Und bei Low/Mid ist es dann wahrscheinlich ein Unterschied von 120 zu 160 fps gewesen :lol:
 
ja natürlich high FPS Unterschied ( der minimum FPS ! ) ... über 70FPS hatte er auch schon vorher ... , aber viele FPS sind schon nicht unwichtig, vorallem die minimum FPS , und das man nur ~30FPS braucht ist nunmal ein Trugschluss ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
24
Besucher gesamt
25

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?