Leistung des Prozessors (Watt?)

New member
Hallo, Ich suche gerade ein Netzteil für meinen PC und kann nirgends finden, wieviel Watt mein Prozessor (i7 4770s) braucht. Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. Nicht nur sagen, wieviel Watt, sondern vielleicht auch, wo man das auslesen (Website?) kann, denn nicht einmal auf der Intel Homepage steht das. Dort steht nur der TDB. Danke schon mal im Voraus!
 
Du kannst die TDP als groben Richtwert für den Verbrauch verwenden. wobei das dann der maximale Verbrauch wäre, was unter normalen Bedingungen - auch beim Spielen - kaum erreicht wird.
Beim Übertakten steigt natürlich auch die TDP und somit der Verbrauch etwas an.
 
ja nun ein netzteil zu kaufen ,nach dem was der prozessor an watt benötigt ,halte ich für die falsche herangehensweise.vielmehr solltest du dich fragen was deine grafikkarte unter vollast (spielen)verbraucht. bzw. das gesamtsystem. dazu wäre es hilfreich die innereien deines systems zu posten.
 
angegeben ist dieser mit 65 W...... bei der auswahl würde ich pauschal sagen, rechne mit 100W für die CPU
und gra kart ...... 250W bei einer größeren im extremfall .... also nen markennetzteil mit 420 W sollte
für so gut wie alles ausreichend sein :) (es sei denn, du hast besonderheiten an deinem system, die wir nicht kennen)

ums genau zu sagen, poste doch einfach dein system mal :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
12
Besucher gesamt
12

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?