Leiseste Pumpe? aber auch Qualität!

ich hab nur einen 3 pin stecker als zu leitung und bei jedem verbraucher geht wieder einer weiter also serie
richtig, also müsste eine stecker zum schluß übrig bleiben der zu den lüftern geht. und mit den beiden kabeln (rot/schwarz) kannst du dann regeln, siehe die zeichnung 😉
ansonsten einfach mal testen.

Ok dann danke für die Hilfe🙂
am dienstag werd alles da sein was ich bestellt hab🙂
freu mich schon hehe

kein problem, dafür sind wir ja untereinander da.
kannst ja nochmal berichten ob alles geklappt hat.
viel spaß beim zusammen bauen. 😉

ich hab nur einen 3 pin stecker als zu leitung und bei jedem verbraucher geht wieder einer weiter also serie
das ist der totale blödsinn die sind nicht in serie geschaltet sonst würden die mit insgesammt 60V laufen
und warum willst du an nen freien stecker nen wiederstand dranhängen? der verursacht entweder ne ätzende hitze oder der verbraucht sinnlos strom ...

stimmt aber es geht immer von einen stecker aus bei dem sich das wieder verteilt!

warum ...ja damit ich die Lüfter von der Leistung runterschrauben kann damit sie leiser sind!

ja du sagstt es doch selber das verteilt sich also ist das Parrallel ich weiss das versuch mir hier nichts zu erzählen ich bin elektroniker.

Wenn du an den letzten stecker nen widerstand machst dann regelst du damit nicht die spannung runter um die spannung runterzuregeln, brauchst du vor jedem lüfter nen widerstand.

ok habs verstanden!
und das geht nicht das ich vor den 5 lüftern alle gleichzeitig mit nen regler runter drehe? gibts da ne möglichkeit?
oder muss ich bei jeden einzelnen lüfter einen einbauen=(

ich hab den bestellt:

das ding geht in rauch auf... das ist nur für einen lüfter ausgelegt
entweder du holst die ne vernünftige steuerung baust die in den rechner ein ung gehst meinetwegen mit 4 zuleitungen zum turm. aber ich glaube nicht das es ne steuerung gibt die 5 lüfter verträgt...

ok ich glaub es ist das beste wenn ich mir mehr zuleitungen lege und ne lüftersteuerung fix verbaue!
oder mal teste ob sie ohne lüfter auskommt!
was wären vernünftige steuerungen? wo ich auch 5 lüfter regeln kann?

bin bissel spät dran aber als leiseste pumpe mit guter leistung ist die Aquasteam pumpe die ist etwas leiser als die laing und hat dafür etwas weniger leistung aber denoch sehr gut.

dazu bietet diese pumpe viele zusätzliche feat. was auch sehr nett ist aber nicht umbedingt nötig ^^.

ich guck mal ob ich den test finde hatte mal nen passenden dazu gelesen.

mfg alflife

@ alflife2007 also die pumpe die ist ja echt der hammer was ich da grad so gelesen habe! mit der kann man jede spielerein machen das find ich gut🙂 leider hab ich schon die andere bestellt und ist schon auf den weg zu mir! aber ich denke ich hette mit dieser ein Problem da ich sie im Radiator turm einbaue und dann müsste ich semtliche Sensoren und USB ect. verlegen.

Hey leute!
hab di pumpe jetzt eingebaut!
wollte fragen ob es egal ist wie ich sie einbaue auf dem kopf,seitwerts, oder darf man si nur normal einbauen mit dem boden nach unten?
und hat die ein luftausgleichsloch?
mfg

also ich glaub es ist igal aber auf dem kopf würde ich sie trozdem net stellen ^^. ich hatte meine schon auf der seite liegend und da war auch alles ok.

luft ausgleichsloch gibt es nicht da must du gucken das du die luft aus der pimpe gedrückt bekommst.

mfg alflife

ok und wie lange hast du die auf der seite gelagert gehabt denn ich hab sie auch auf der seite und möchte sie so lassen!! und dass unbefestigt eingebettet in dämmaterial!

mfg

Auf der Seite ist kein Problem, aber Laing niemals über Kopf betreiben, sonst kann es sein das die Pumpe heiß läuft, das wars dann mit selbiger.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
90
Besucher gesamt
90

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten