Leiser CPU-Lüfter gesucht

New member
Hallo,

ich habe den I5-4460 verbaut und dadrauf den mitgelieferten Lüfte. Da ich ansich nicht viel bzw. so gut wie gar nicht zocke (und wenn, dann keine Games, die den 4460 ins Schwizten bekommen) bin ich auf der Suche nach einem leisen Lüfter. Der beigelegte geht macht nämlich ordentlich Krach (bei Filme/Streams gucken z.B. oder Bildbearbeitung), wenn er hochschaltet.

Ich bräuchte daher ein paar Tipps und Empfehlungen, welchen Lüfter ich einbauen könnte. Er sollte dabei auch nicht unmegen an Euronen kosten. Ich hab so an bis zu 25 Euro gedacht (falls man da überhaupt etwas in der Richtung "Leise(r)" bekommt).

Danke
 
Einen I5-4460 innerhalb seiner Thermischen Spezifikationen zu halten,
ohne dabei allzu viel „Lärm“ in die Umwelt zu entlassen, trifft auf viele Kühler zu.

Um 25,- sollte sich schon was geeignetes finden lasse,
in der Preisklasse 35-45,- Euro tauchen die ersten Kandidaten auf die das Prädikat „Silence“ verdienen.

Essenziell ist erst einmal zu erfahren welches Case und ggf. Mainboard du dein eigen nennst
und ob Du die Lüfterkurve im Uefi /Bios bereits angepasst hast?
Letzteres solltest Du in jedem Fall erst einmal probieren.
 
Ein guter EKL Ben Nevis ist da immer gut. Natürlich wäre erstmal gut zu wissen, welches Gehäuse du hast, denn der Kühler/Lüfter muss ja auch rein passen
 
Nicht gerade viele Zielführende Informationen.
Um sicher zu stellen das es passt solltest Du mal den Abstand zwischen CPU und Gehäusewand feststellen.

Bis 30,- Euro würde ich ,
oder empfehlen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?