Leiser CPU-Kühler für meinen AMD

New member
Hey,
Ich suche jetzt für meinen AMD Phenom II X4 955 (@3,2 GHz Standarttakt) Prozessor einen neuen Kühler, da bei mir immer noch der Boxed dranhängt :fresse: Jetzt wo ich mehr Zocke als sonst, ist es doch sehr störend, und erinnert irgendwie an ein nah vorbeifliegendes Flugzeug ;) Zwei Lüfter (vorne und hinten 12cm) habe ich schon im Case, dies bringt aber beim Zocken mit Temperaturen von über 55°C (Prozessor) aber wenig.. somit will ich mir jetzt einen Kühler bis max. 25€ + Versand zulegen ;) Er sollte auch am besten zum übertakten reichen (@3,5/6 GHz), dies muss aber nicht sein, wenn das Geld nicht reicht :)

mfg,
 
Nicht grad die absolute Schönheit, aber eben doch entschieden leistungsfähiger als der Boxed-Cooler, dabei auch am oberen Ende seiner Leistungsfähigkeit um Einiges leiser, der [ ].
Tiefere Temperaturen, auch wenns weitestgehend sinnfrei bleibt, sind damit kein Problem. Ob Du damit wesentlich tiefere Temperaturen erreichen wirst, ist aber fraglich.
Aber wiegesagt, auch mal überhaupt nicht nötig. 62° CPU-Temperatur ist die Spezifikation. Nicht Cores!
Etwa auf gleichem Niveau der [ ], der auch im Preis die in etwa gleiche Region besiedelt.

Wegen des etwas größeren Finnenpakets in Verbindung mit einem 120'er Fan etwas besser in der Kühlleistung:
[ ]

Leider etwas teurer, soll sagen: ein paar Euro über deinem Budget, dafür aber mit etwas mehr OC-Reserve ausgestattet und insgesamt sowieso leiser:
[ ]
Ich würd auf die paar Euro sch...en!
 
Vielen Dank für deinen Betrag! :)
Ich lege am besten die paar €uro drauf, und hole mir den von dir Empfohlenen EKL Alpenföhn Groß Clockner. Also müsste ich keinen anderen Lüfter dazukaufen, da der verbaute schon reicht und auch leise (17,5db) ist, richtig? ;)

mfg,
 
Brauchst Du ausdrücklich nicht.
Der Lüfter der da mitgegeben wird, schaufelt erstens durchaus genug Luft und dreht zweitens unter voller Last kaum mehr als etwa 1100 rpm, was bedeutet, daß er mustergültig ruhig läuft.
 
Danke. Der Thread hat auch mir geholfen. Scyte Katana 3 wird meiner sein. Gibts hier ienen der den hat wegen temps oder so?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?