Leiser aber Effizenter Laptop Kühler Gesucht

New member
Hey Leute ,

ich hab seit 3 Tagen den Lenovo y700 (ein richtiges Kraftpaket)

mein I5 erreicht aber unter Last eine Temp von 70 Grad , was ich eigentlich gerne etwas niedriger hätte.

Gibt es Laptop Kühler die die Wärme absaugen ?

und nicht rein pusten ?

welche lohnen sich ?

Preislich sollte es bezahlbar sein =)
 
Die meisten Notebook-Kühlplates haben allesamt das gleiche Problem -> Sie kühlen das Gehäuse und erreichen nicht die Bauteile. Mehr als 1-2 Grad Temperaturreduzierung schaffen die Wenigsten.
Regelmässige Reinigung des Kühlsystems des Notebooks und ausreichend Platz zum Untergrund, damit Frischluft von Unten nachgesaugt werden kann sind effektiver und kostengünstiger als diese Kühluntersätze....
 
okey , klingt schon mal gut ...

mein Lappi hat ja Füßchen worauf er steht , meinst du ich sollte ihn noch etwas höher stellen das unten komplett frei ist ?
 
Meine Notebooks stehen in der Regel leicht geneigt auf einem Notebookständer. Front ca. 3-5cm Luft, Hinten sind es dann bei den 17"-Geräten ca.10-13cm.

Reicht bei meinen Geräten völlig aus und lässt sich durch die Neigung angenehm schreiben.
(Ausnahme: Acer Aspire-Modelle! Die überhitzen gerne mal.)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
327
Besucher gesamt
327

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?