Leichenfledderer Casemod

Active member
Leichenfledderer Casemod
Hallo,
ich habe mir in den Sommeferien die Zeit genommen, einen Casemod zu erstellen, wie ich ihn schon Lange vorhatte. Leichenfledderer beudetet hier aber nicht, das es ein "Zombie"-mod oder ähnliches ist. Ein Leichenfledderer ist bekanntermaßen eine Person, die Leichen ausraubt. Überträgt man das nun auf Computer, kommt das dabei raus:

Pic 1
Spoiler:

p1030549.jpg


Pic 2
Spoiler:

p1030551.jpg



Pic 3
Spoiler:

p1030550.jpg




Pic 4. (Lüfter)
Spoiler:

p1030552.jpg



Ich bin zwar nicht 100% fertig, wie man an unschönen Rändern und Sichtbaren Holz Sehen kannm aber ich arbeite drann.

Hier mal geasgt was gemacht wurde, statt ein worklog mit 100 Bildern (mich persöhnlich Langweilen die stark):

Tag 1.
Altes gehäuse Auseinandernehmen.
-Frontseite aus Plastic ab
-Laufwerke raus
-Startknopf ab
-Front USB raus
Danach am Seitenteil des alten Gehäuses zwei Mainbords anbringen, die gottseidankt ungefähr gepasst haben.
Das Geäuse hat vorne einen Lüfter mit beleuchtung bekommen. Die Vorhandene Lüftungsöffnung war nur für 80mm oder 92mm Lüter.

Tag 2.
Alte RAM riegel an die Seiten über die Mainbords Kleben, das die aufbhren einfach nicht möglich was, die sind Gespliter, sah mit den schrauben sowieso nicht so gut aus.

Danach an der oberseite ein Mainboard + Geforce 2 und eion bissel Kleinakramm (weitere RAM riegel). Da beim Mainbord nur zwei Schrauben rankonten, da sie sonst Interne teile behindert hätten, musst die teile mit Silikon Verklebt werden.

Tag 3.
Ein Mainboard auf richtige Größe schneiden :wall:
Ich hab mich schon durch vieles gesägt, aber das tue ich mir nie wieder an! So Lange Strecke Kiregt man nur mit der Stichsäge hin (was anderes hab ich auch Garnicht). Die die ober aber so uneben sind, muss man an der Unterseite des Mainboards sägen, das hat den Nachteil:
Man kriegt sie nicht vernünftig Eingespannt:cry:

Desweiteren Muss man ein Metallsägeblatt nehmen, das für Holz schneidet sich zwas besser durch das Mainbord, versagt aber bei PCISlot und anderem Kramm ein bischen (kaputtgemacht :) ). Also Metallsägeblatt. Das hat ewig gedauert.

Als ich dann auch mit dem Kries für den Lüfter fertig war(noch schlimmer), das ganze mit Holz und Silikon + parSschrauben vorne ran und gut!!!

PS: Rechtschreibfehler dürfen gekonnt Ignoriert werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man mit der Stichsäge auch Stahl schneiden? Also von den Gehäusen?
Und Holzblatt geht besser für MEtall aber auch schneller kaputt?

Mfg
 
"Und Holzblatt geht besser für MEtall aber auch schneller kaputt?"

OMG nein! Das geht sofort Kaputt. Mainboards sind nicht aus Metal!!!

Wenn es dünner Stahl ist, kommste mit einem Metall sägeblatt durch.
Das Gehäuse hier wurde auch mit eine Metallsäge bearbeitet.
 
Achso. Dachte nur weil ein Mainboard auch viel aus Metall besteht :D

Danke dann brauch ich ja schonmal kein Dremel mehr.
 
Achso. Dachte nur weil ein Mainboard auch viel aus Metall besteht :D

Danke dann brauch ich ja schonmal kein Dremel mehr.

Hallo,
ein Dremel kann trotem Nützlich sein, bei ganz genauen sach u.ä Manchmal sieht man bei der Stichsege nicht so gut, was man tut;)

Wil man einfach nur ein Stück rauschneiden, z.b. Window, geht das eig ganz gut. Geradeschneden geht mit der Stichsege viel besser. :)
 
Momentan Zwei kabel um das Lich und den Lüftern mit einem anderen Computer zu verbinden. Rein kommen erstmal ein AMD 3400+ Singlecore und eien HD 4350+OEM Mainboard (1GB DDR1 PC 3200 CL2.5), das hab ich hier noch rumliegen. Wenn ich mit dann erstmal ein 755 Mikro ATX Board besort hab, kommt da mein zweit Computer rein:
-Intelcore 2 Duo 2,9Ghz Dualcore
-GTX 260 55nm
-4GB Ram DDR2
-750Watt Netzteil (diese Intertech ding, hatte ich mal als Kurz ersatz)

Erst Computer geht nicht, dem Klugen ist nähmlich aufgefallen:
da fehlt irgendwie das Laufwerk. der Erstcomputer hat das Laufwerk, das im Netzwerk freigegeben ist. Über Externes denk ich gerade nach.
 
Hallo,

.... und Oh mein GOTT .... :hmm: :eek: :D
Naja schön ist was anderes ....

würde der HAMMER sein wenn du die Komponenten
so verwendet auch zu laufen gebracht hättest ^^
Sprich Haupt PC im Tower und 2-3 "Server" drum herum :fresse:

Grüße
 
Richtig nice!

Was vlt geil wäre, wäre wenn du auf ein zwei CPU Steckplätze außen nen Lüfter draufpackst und den mit Strom versorgst. Das sieht bestimmt cool aus. :)
 
würde der HAMMER sein wenn du die Komponenten
so verwendet auch zu laufen gebracht hättest ^^

Wollte ich auch machen, aber Wohin mit den Ganzen Netzteilen. Desweiteren sind die an den Seite noch Mainbords, wo man die CPU noch auf einer Extra Karte reinstecken muss.

die Aufhübschung kommt noch ;)
 
eben gefunden, sehr geil! :-D
gibts mitlerweile updates?

zum Hardwaresägen:
wieso keine Flex? die schneidet alles und das sauber ohne splittern.
 
Drehmel ist ja mit dem Sägeblatt sowas wie eine Kleine Flex^^

Updates kommen noch, ich hab schon länger keine Zeit für garnix mehr :(
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
439
Besucher gesamt
439

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?