LAX_LAkes und A+3010

Active member
Hallo liebe Community,

früher oder später musste ich meinen PC ja auch mal hier vorstellen und widme ihm deshalb diesen kleinen Thread. In Erinnerung an "C3PO" und "H2D2" habe ich meinen PC so getauft :D
Die gute alte Starwars Zeit :rulez:


Hardware

  • CPU: Intel Core 2 Duo E6750@2,66ghz
  • MB: Gigabyte GA-P35-DS3 Rev. 2
  • GPU: Sapphire X1950Pro 512mb @default
  • RAM: 2x 1Gb Corsair TwinXms2 800mhz CL4
  • NT: Be Quiet! SP 500W
  • SND: OnBoard 7.1
  • HDD: Samsung HD250HJ
  • DVD: Samsung SuperWritemaster SH-S182M
  • AIR: Intel Boxed + Xilence Gehäuselüftung (1x 120mm u. 1x 80mm)
  • CASE: AplusCase Qubic 3010



Peripherie

  • CRT: Typhoon T70S 17" 75hz
  • MAUS: Trust Predator GM4200
  • PAD: Lokalbank Werbegeschenk
  • KB: Microsoft Comfort Curve Keyboard 2000
  • HS: Saitek GH20 Bass Vibration
  • BOX: Philips MCM390 Micro
  • KH: AKG Acoustics K530 White
  • HDD: Western Digital Elements 120gb USB
  • Air-Control: Revoltec Lüftersteuerung
  • Print: Epson Stylus C44UX
  • Gaming: Speedlink Bullfrog SL-6540 (+ Xbox 360 Controller)
  • Hub: Hama 4x Aktiv USb 2.0
  • Wlan: USR Stick



Software

  • OS: Microsoft Windows XP Professional 32 Bit
  • Web: Mozilla Firefox 2 + Plugins
  • GFX: Paint.NET
  • Office: OpenOffice
  • Burn: Burn4Free
  • Security: AntiVir + ZoneAlarm + Spybot + AdAware
  • MP3: Winamp + iTunes
  • VID: WMP + VLC
  • DL: Free Download Manager
  • IM: Pidgin + ICQ 5.1 + Windows Live Msg 2008


Bilder







Benchmark

SuperPI 1M: 19.030 Sek.
wPrime 32M: 33,062 Sek.
PCMark05: 6702 Punkte
3DMark06: 5257 Punkte
Aquamark 3: 108.655 Punkte (GPU: 16.791 | CPU: 15.390)


Updates

CPU-Kühlung: 120er Tower
Gehäusekühlung: 2x BN NB-Blacksilentfan 120er (XL1 oder XL2)

Was auch mal sinnvoll wäre, aber momentan nicht oberste Priorität:

Monitor: 22-Zöller (zB Samsung, Iijama oder HannsG)
Grafikkarte: neues schnelleres Modell, je nach Kaufzeitpunkt
GPU-Kühlung: AC Accelero S1
Laufwerk: laufruhiges DVD-Laufwerk
Sound: System von Logitech oder Creative



ToDo:

Kabelmangement kann noch verbessert werden, ich weiß, muss mal sehen ob ich das besser hinbekomme. Des weiteren wollte ich mich nun in den Ferien evtl. an ein Seitenfenster ranwagen, mal sehen ob das was wird, alleine schaff ichs wohl nicht. In dem Falle würd ich wahrscheinlich optisch auch noch ein bisschen aufrüsten mit einer Kathode oder LEDs. Bin schon stolz dass ich es hinbekommen habe, die Power-LED durch ein grünes Exemplar zu ersetzen :)



 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch schonmal gut aus . Tastatur ist ja noch die alte . Deine gewonenne ist bestimmt noch nicht gekommen als dieses Foto entstanden ist.

Könntest die Kabel mit Kabelbinder festmachen und nicht mit Krepppapier oder so.

Gruß
 
Sieht doch schonmal gut aus . Tastatur ist ja noch die alte . Deine gewonenne ist bestimmt noch nicht gekommen als dieses Foto entstanden ist.

Könntest die Kabel mit Kabelbinder festmachen und nicht mit Krepppapier oder so.

Gruß

Danke fürs Feedback :)
Ich bin mir nicht sicher, aber hab ich nicht die Festplatte gewonnen? Die ist afaik teurer als die G15. Und ich könnte die Tasta auch nicht wirklich gut gebrauchen ;)
Komme sehr gut mit der zurecht.

Das Proplem ist, dass Kabelbinder Kabel zwar bündeln, aber nicht am Boden oder dem Festplatten-Käfig festmachen können. Da braucht man dann wieder Löcher und so, ist jdf. nicht einfach, am Boden gehts garnich. Werde mir noch was überlegen, wenn ich die neuen Kühlkomponenten einbaue :)
 
Hmm ich dachte 1 Platz war die Tasta.

naja egal also es gibt immer viel möglichkeiten die kabel fest zu machen . Schau mal zb bei den Laufwerksschächten oder festplattenschächten da gibts ja löcher für die Schrauben da fedelste einfach mit nem Binder die Kabel fest.

Und/Oder du schaust unten bei dem Seitenteil wo es eingehangen wird da gibts auch Löcher wo du Kabel festbinden kannst.

Hab ich auch schon oft gemacht.

Gruß
 
Passt alles gut zusammen =)
Sieht gut aus, die 1950 hatte ich auch, geht sehr gut ab für den preis.
Mit neuen Grakas würde ich noch 1-2 monate warten, bis ATI die 4xxx serie rausbringt, und auch von Nvidia die neuen kommen...
An welche Kathoden hast du gedacht?
Aja, aus der CPU kannst du einiges Rauskitzeln mit nem Mugen o.ä =)
 
Danke fürs Feedback :)
Wenn das System älter wird, werde ich die CPU auch übertakten ;)
Und ein CPU-Kühler steht sowieso ins Haus, entweder Red Scorpion, Vendetta 2 oder Alpenföhn GroßClockner.




Habe einige Benchmarks hinzugefügt:

SuperPI 1M: 19.328 Sek.
wPrime 32M: 33,062 Sek.
PCMark05: 6702 Punkte
3DMark06: 5257 Punkte
Aquamark 3: 108.655 Punkte (GPU: 16.791 | CPU: 15.390)
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde dir eher zu den oder nem raten ... letzterer ist meines wissens ziehmlich der beste kühler (in kombination mit Lüftern!).
Schöne Kathoden =) hab ich auch^^
 
Du schießt in beiden Fällen etwas übers Ziel hinaus ;)



Der soll es sein, genau dazwischen :)
Und fast auf dem Level des Mugen.

Und sollte ohne Probleme aufs Mainboard passen, auch wenn der zweite Kommentar mich stutzig macht.
 
Du schießt in beiden Fällen etwas übers Ziel hinaus ;)



Der soll es sein, genau dazwischen :)
Und fast auf dem Level des Mugen.

Und sollte ohne Probleme aufs Mainboard passen, auch wenn der zweite Kommentar mich stutzig macht.


Ja gute Entscheidung. Mit diesem Kühler machste nix flasch kannst also ruhig zugreifen.

Gruß
 
Hab heute mal das gesamte Layout des Threads überholt, nun viel übersichtlicher denke ich. Ein weiteres Bild kommt noch heute.


Kommentare natürlich weiterhin erwünscht :)

Schwachstellen des Systems sind natürlich die Kühlung, CRT ist natürlich blöd, Grafikkarte überholt und Drucker nicht vom feinsten, aber ansonsten bin ich insgesamt ganz zufrieden.

EDIT: So, neues Bild online :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir sehr gut dein System, wobei man die Kabel noch etwas besser Verlegen könnte, aber da bin ich selber auch zu faul zu :fresse:

Aber hattest du nicht die Logitech G15 gewonnen?
 
Doch :)
Aber ich hab keine Verwendung für die Spezialtasten und habe mich an die gebogene Form meiner Microsoft gewöhnt, ist sehr angenehm beim Tippen. Die Logitech werd ich verkaufen :)
Wenn jemand Interesse hat, immer gerne PN, ist nie ausgepackt worden, Garantie noch da, Rechnung auch.
 
Hey Lax !

Grundsätzlich gefällt mir dein System sehr gut.
Es müssen nicht immer die absoluten High End Komponenten sein.
Der Rechner sollte noch mit allen Programmen und Games relativ gut ferig werden.

Kritikpunkte habe ich leider wie fast immer auch :fresse:;)

- Kabelmanagement ist zwar schon OK, aber geht noch deutlich besser. Irgendwie sind mir das noch zuviele Kabel.....

- Das IDE KAbel muss schleunigst gegen Sata ersetzt werden. Sieht irgendwie nicht gut aus, und trübt den Gesamteindruck.


Aber alles in allem wie schon gesagt schöne Sache. :-D


PS: Ist das Handy ein S700i ?
Hatte ich auch mal, schönes Ding.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Lax !

Grundsätzlich gefällt mir dein System sehr gut.
Es müssen nicht immer die absoluten High End Komponenten sein.
Der Rechner sollte noch mit allen Programmen und Games relativ gut ferig werden.

Kritikpunkte habe ich leider wie fast immer auch :fresse:;)

- Kabelmanagement ist zwar schon OK, aber geht noch deutlich besser. Irgendwie sind mir das noch zuviele Kabel.....

- Das IDE KAbel muss schleunigst gegen Sata ersetzt werden. Sieht irgendwie nicht gut aus, und trübt den Gesamteindruck.


Aber alles in allem wie schon gesagt schöne Sache. :-D


PS: Ist das Handy ein S700i ?
Hatte ich auch mal, schönes Ding.


Freut mich dass dir mein System gefällt.
Kabelmangement, jo, hab ich ja schon im Post erwähnt, ist noch nicht perfekt, dieses Netzteil hat einfach sooo viele Kabel, werde das bei Gelegenheit mal ein bisschen optimieren.

Das IDE-Kabel ist leider nötig. Die IDE-Festplatte kommt zwar die Tage raus und geht bei meiner Mutter in den PC weil ich jetzt die externe hab, aber dann ist mein Laufwerk immernoch auf IDE angewiesen. Könnte höchstens mal ein Rundkabel besorgen.

PS: Ich hab kein Handy, auf dem Foto sind allerdings gleich 3 MP3-Player zu sehen:

Auf der Box, das ist ein Trekstor iBeat Joy und Apple Ipod Shuffle I, unten beim Gamepad liegt ein Creative Zen Touch ;)

mfg
 
Hab nun das Kabelmangement überarbeitet und die alte IDE-Platte rausgenommen :)



Ich denke man sieht deutlich den Unterschied zu vorher:

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man das Bild am Anfang sieht und jetzt, dann ist das eine schöne Steigerung :-D
Wobei das blaue IDE Kabel zu deinem Laufwerk immer noch nicht so schön ist.
Kannst ja evtl. ein Rundkabel selbst machen.

Mfg
 
Genau !

Sieht schon einiges besser aus als vorher.
Das Blaue IDE ist aber immernoch sehr unschön.
Ließ dir doch hier mal das HowTo vom IDE Rundkabel durch. ;)

Ein anderer Kühler könnte auch noch rein, und der Boxed weg. :D
 
Für alles wird gesorgt :)

Also, ich versuch mal ein Rundkabel draus zu machen, wenns nichts wird, kauf ich mir im Laden wo mein bruder arbeitet ein schönes. Eigentlich bräuchte ich aber sowieso mal ein SATA-Laufwerk ;)

Der Boxed wird durch einen Scythe Ninja 2 ersetzt, die Xilence-Lüfter (120mm vorn, 80mm hinten) werden durch Blacksilentfan XL1 oder XL2 ersetzt :)
Und schließlich der arg laute Lüfter meiner X1950Pro durch einen Arctic Cooling Accelero X2.
 
Sollte es nicht erst ein EKL Groß Clockner Alpenföhn werden?! :fresse:

Aber eine schöne Wahl haste da getroffen, haste denn dann vor deine CPU zu übertakten?

Doch, aber der passt mir optisch nicht mehr so gut und ich selbst hab einen ganz bestimmten Grund, den Ninja 2 zu nehmen, der für andere nicht gilt ;)

Übertakten erst dann, wenn die CPU alt wird und/oder mir absolut nicht mehr ausreicht. Der Ninja 2 ist ja auch eher nicht das Cooling-Monster für OC, sondern eher ein sehr leiser Kühler, der qualitativ hochwertig ist und den PC nun im Sommer kühl halten soll. Mein System soll sehr leise sein, die anderen Schritte kommen mit neuen Lüftern und dem Accelero X2 ja auch ;)

Und Laufwerksmäßig bin ich noch am überlegen, kauf mir evtl. ein günstiges SATA, dann wär ich a) das IDE-Kabel los und b) den lauten Brenner, den verscherbel ich dann. Werd mir aber vorläufig wohl nur ein Rundkabel holen/selber basteln, den Brenner benutz ich eh selten und nur dann wird er laut.
 
So, habe nun drei neue Sachen eingebaut:

- Scythe Ninja 2 (Slipstream 1000rpm)
- Scythe Kama Flex 1000rpm (hinten)
- IDE-Rundkabel







Jetzt fehlt nurnoch ein zweiter Kama Flex für die Front und ein leiser VGA-Kühler (dachte an einen AC Accelero TwinTurbo), dann ist der PC erstmal stimmig und vor allem sehr sehr leise, dann nch nen guten Monitor (TFT) und die Workstation rockt.
 
Zuletzt bearbeitet:
---------------> O <-----------------
Hier bitte Bohren für neuen Monitor


Sieht doch schonmal ganz gut aus ^^
Ist aufgeräumt, der Boxed ist auch raus und der Grakalüfter wird noch gewechselt. Passt ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
195
Besucher gesamt
196

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?