Lautstärkenregler von Programmen (Itunes, Youtube,..) verändern Lautstärke nicht

New member
Hallo,
ich habe seit kurzer Zeit ein merwürdiges Problem, zu dem ich im Netzt bisher noch keinen einzigen Eintrag gefunden habe.
Ich wollte meinen Soundkartentreiber (Realtek HD Audio) aktualisieren und seitdem (wobei ich mir da auch nicht 100% sicher bin) habe ich
Probleme mit der Laustärke. Bei der Wiedergabe eines Songs wird der Ton gefühlt immer lauter, dreht man den Regler dann runter bsp.
auf 30% (der Sound ist wieder leiser), stoppt die Wiedergabe und spielt einen neuen SOng ab, wird der Ton auf einmal wieder laut. Drücke ich
dann auf den Soundregler auf die immer noch eingestellten 30%, wird der Ton aufeinmal schlagartig leiser.

Ein weiteres Problem ist die Lautstärkereglung von Programmen (zB Windows Media Player, Itunes, SPotify, aber auch auf Internetseiten wie Youtube)
hier passiert so gut wie nichts wenn man den Programminternen Lautstärke regler runterschiebt. Der Ton bleibt solange unverändert bis der
Regler fast auf 0% gestellt ist.

Was ist hier los???
Ich habe schon so vieles ausprobiert, auch den Soundtreiber nochmal deinstalliert und neu installiert, nichts hat geholfen.
Wenn ich auf "Soundprobleme behandeln" klicke, kommt anschließend:
"Gefundene Probleme:
Standardaudiotreiber Ermittelt"
Aber eine Problemlösung kriege ich nicht vorgeschlagen...
Ich habe ein Asus Laptop mit WIndows 10.

Wenn irgendjemand mir bei disem eigenartigen Problem helfen könnte, wäre das wirklich genial!!!
Vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße
Tristan
 
von der Asus Seiter für den Laptop den Audio Treiber laden und testen.

ansonsten eine Systemwiederherstellung auf einen Tag vor dem Problem durchführen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
121
Besucher gesamt
121

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?