joschi3268
New member
Mein Laptop von Dell ein Latitude 6420 erkannte erst mein DVD Laufwerk nicht mehr, auch im Gerätemanager nicht, trotz neuen Treiber. Gestern wollte ich das Laufwerk öffnen, was es vorher immer gemacht hat aber es ging nicht mehr auf. Es muss wohl ein neues Laufwerk her. In einem PC laden habe ich bereits angerufen, die haben gesagt, die könnten es wechseln und es würde mit Austausch zwischen 25 und 30 Euro kosten, ich war schon mal da und die sind wirklich sehr gut. Leider haben die Betriebsferien und sind erst in 14 Tagen wieder da. Jetzt habe ich mal nachgesehen was ein Laufwerk kostet, es gibt gebrauchte für einen Latitude, wovon ich aber nichts halte und es gibt neu in der Preisklasse von 30 bis 80 Euro auch welche die nicht von Latitude sind. Welche sind zu empfehlen. ist es überhaupt zu empfehlen ein neues Laufwerk zu kaufen und neu ein zu setzten? Meine PC Kenntnisse sind so lala, ich weiß nicht ob ich einen Treiber für ein Laufwerk brauche und wie ich die Hardware installieren kann. Der Laptop macht auch bei den Browsern Probleme, der Zeigt wenn ich zu viele Fenster auf habe immer wieder an "keine Rückmeldung" im I-Net steht, es würde am Speicher liegen, entweder defekt oder zu wenig, vielleicht aufrüsten? Der Laptop ist glaube ich von 2011, es ist Windows 10 drauf, gestern habe ich nochmal aus dem Internet Windows 10 herunter geladen und neu installiert, erst lief alles wieder normal aber dann zickte der Laptop beim Browser wieder rum, schlimmer als vorher und als dann der Browser eingefroren war und auch nicht der Taskmanager zu starten war um den Browser zu beenden, hatte ich den Laptop ausgeschaltet und neu gestartet.
Zuletzt bearbeitet: