Laserstrahlung aus CD-Laufwerk?!

New member
Guten Tag zusammen,

ich habe mal eine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage.
Habe mir kürzlich ein neues HP Notebook 5770 zugelegt.

Als ich eine CD-ROM ins Laufwerk einlegen wollte, fuhr die Schublade nicht ganz aus, da das Netzkabel im Weg war.
Anstatt das Kabel eben weiter weg zu packen, habe ich stattdessen die Schublade ein wenig hoch und runter "geruckelt", um über das Netzkabel rüber zu kommen.

Nun sieht es so aus, als ob der Spalt zwischen der Schublade und dem Gehäuse größer geworden ist, speziell an der Oberseite ist am Übergang zum Gehäuse ein sehr deutlicher Spalt zu sehen, der sich beim Drücken auf das Gehäuse verkleinert.

Meine Frage nun: Kann daraus eine Gefahr entstehen dahingehend, dass beim Betrieb des Laufwerkes eine Laserstrahlung austreten kann (Funktion des Laufwerkes ist einwandfrei)??

Vielen Dank für eure Antworten!

LG und schönen dritten Advent,

Chris
 
Da passiert nichts und es funktioniert alles weiter so wie es soll.
Der Laser trifft übrigens im 90° Winkel auf die CD
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
62
Besucher gesamt
62

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?