Laptopdisplay schaltet sich nach wenigen Minuten aus. (vermutlich)

New member

Hallo,
Leider ist der Computer unlängst ein klein wenig heruntergefallen und daher könnte ein Hardwaredefekt naheliegend sein.
Es handelt sich um einen HP 15s-eq1039ns. Betriebssystem: Kubuntu 22.04 LTS (oder 22.04.1 oder so).
Ich schalte also den Laptop ein und er startet ganz normal. Nach ein bis zwei Minuten gefriert das Bild ein oder zumeist wird das Display komplett schwarz. Anschliessend wird auch nach einem Neustart nichts mehr angezeigt. Nachdem er eine Weile ausgeschaltet bleibt, will er wieder für weitere ein bis zwei Minuten funktionieren. Als er jetzt gerade eine Ruhephase von 24 Stunden hatte, beglückte er mich sogar für ganze fünf Minuten mit voller Funktionsfähigkeit. Bis dann wieder unvermittelt das Display plötzlich schwarz wurde.
Was kann das sein?
Was kann ich dagegen machen?
Herzlichen Dank!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
140
Besucher gesamt
141

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?