Laptop

New member
Hallo zusammen,
ich suche derzeit nach einem guten Laptop, ich möchte diesen für mein zukünftiges Studium als auch für meine privaten Recherchen und auch fürs zocken benutzen.
Meine Frage ist ob sich ein Gaming Laptop wie zum Beispiel der Legion Y540 oder Y740 von Lenovo für diese Zwecke lohnt. Er kann doch so gesehen mehr als ein üblicher Laptop den alle für das Studium benutzen oder? Also das er vermutlich ein wenig schwerer ist und die Akkulaufzeit nicht so lange hält ist doch der einzige Nachteil oder? Und er ist halt teuerer aber sonst hat er doch alles (Schnelligkeit etc.) was ein guter Surface oder ein Apple Produkt auch hat oder? (Ausgenommen beim Apple Produkt mit dem Betriebssystem aber davon bin ich eh kein Freund. Da man auf Apple Produkten schlecht zocken kann..
bin über jede hilfreiche Antwort dankbar!
 
Hallo mlue97,
also du wirst mit beiden Laptops die meisten spiele Spielen können. Mit dem Y740 sogar auf relativ hohen Einstellungen.
Dazu muss dir aber klar sein, dass ein Laptop mit den "selben" Hardware angaben wie ein Festrechner im Vergleich so gut wie immer etwas schwächer auf der Brust ist.
Ich hatte vor einigen Jahren mal den Y500 oder Y510, da bin ich mir nicht mehr so sicher. Auf jeden Fall war das gebürstete Aluminium ein totaler Staubfänger und sehr anfällig für Fingerabdrücke.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
47
Besucher gesamt
47

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?