Laptop zu heiß?

New member
Hi ich habe mir den XMG APEX 15 Laptop mit einem Ryzen 3900 prozessor gekauft und wenn ich im performance modus Witcher spiele läuft er trotz 100% Lüfter Kühlung auf 95grad bis 100grad. Ist das normal?

danke für antworten
 
Laptops sind Konstruktionsbedingt nun mal schwer zu kühlen. Wenn was zu heiß wird, wird eh automatisch die Leistung gedrosselt oder abgeschalten.

Sind die Lüftungsschlitze frei? Also nichts im Weg, was den Luftstrom behindert?
 
Ja die Lüfter sind frei. Es gibt da so ein Power setting wo man zwischen 4 Modi wählen kann. der high performance Modus ist zum spielen geeignet aber zusätzlich kann man auch noch in den Energie Optionen einen Plan wählen. Ich weiß nicht wie die zusammen wirken... ich denke dass die hersteller schon darauf geachtet haben dass alles in Ordnung ist aber trotzdem finde ich es viel wenn die Lüfter ständig auf 100%laufen und fast 97grad erreichen...

danke für die Antwort
 
Die XMG Notebooks gehören zu den wenigen oder evtl. sogar einzigen Laptops in denen Desktop CPUs verbaut werden. Ist klar, dass das ding sehr heiß wird. allerdings dürfte der bei 100°C abschalten. Da ist also recht wenig Puffer kalkuliert worden.

Glückwunsch zu dem coolem Gerät bin neidisch ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
335
Besucher gesamt
335

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?