Laptop wird heiß und hängt sich auf

New member
Gerät: Dell Inspiron 13 7000 Series – 7370; Intel® Core™ i7 (8. Generation) 8550U; 16 GB; 516GB SSD; Grafikkarte: Intel UHD Graphics 620; Windows 10 Home 64 Bit

Hallo. Ich habe folgendes Problem mit meinem Laptop, welches ich nicht in den Griff bekomme. Das Problem besteht in etwa seit 1 Jahr und tritt immer häufiger auf. Ich hoffe sehr, dass jemand Rat weiß. Leider bin ich kein IT Profi...

Problem 1: Sobald das Netzkabel angeschlossen ist, wird der PC zeitweise in der hinteren Mitte sehr heiß. Der Lüfter läuft dann immer lauter. Der Lüfter läuft jedoch nicht durchgängig gleich, sondern passt seine Leistung an. Am schlimmsten ist es kurz bevor der Akku vollständig geladen ist.

Problem 2: Sobald man den PC eine Zeit lang nicht bedient, hängt er sich auf, dabei ist der Bildschirm immer schwarz und die Displaybeleuchtung an. Der Lüfter läuft auf Hochtouren und der PC ist sehr heiß. Dann kann nur noch der Powerknopf lange gedrückt werden, damit der PC ausgeht. Beim wieder Anschalten erscheint die Meldung: „Wiederherstellung- Windows wurde anscheinend nicht richtig geladen“.

Dasselbe Problem tritt oft auch beim Herunterfahren auf. Die Displaybeleuchtung geht einfach nicht aus und der Lüfter bleibt an. Der PC bleibt dann in diesem Zustand (Bildschirm immer schwarz) und wird immer heißer. Dieser Zustand kann immer nur durch ein langes Gedrückthalten der Power-Taste beendet werden, woraufhin stets beim Anschalten die Meldung „Wiederherstellung“ erscheint.

Was habe ich bisher getan, um das Problem zu beseitigen:
- PC geöffnet und Staub sorgfältig entfernt
- PC zurückgesetzt, alle Daten gelöscht und Windows neu installiert
Das Problem besteht jedoch nach wie vor.

Das heiß werden tritt nur auf, wenn das Netzkabel angeschlossen ist. Das Problem des Aufhängens tritt jedoch ebenso unter Akkubetrieb auf. Und es besteht auf jeden Fall ein Zusammenhang zwischen dem Heißwerden und dem Aufhängen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?