Laptop Tastatur spinnt?

#1
Hallo an alle,

Ich bin hier ein Neuling, hebe aber ein Problem mit meiner Laptop Tastatur.

Folgendes Problem, auf das wesentliche reduziert:

- Habe Asus Laptop N750J, 3 Jahre alt, Win 10 letztes Update, i7
- Tastatur fängt an zu spinnen (heisst: Tasten 6, 7, z, u, h, j, n, und m) funktionneieren nicht mehr.
- Das diese "in einem Block liegen" muss es wohl einen internen Fehler geben, denke ich mir. Laptop aufgeschraubt, keine optischen Mängel gefunden. Alles ordentlich verkabelt, keine Korrosion o.Ä. Ich bin aber Laie auf dem Gebiet.
- Wieder zusammen gebaut (alles get noch, uff), Tasten gehen immer noch nicht.
- USB Tastatur angeschlossen --> geht (wie erwartet, o.g. Laptop Tasten noch immer tot)
- Nach 5 Stunden UBS Tastatur abgeklemmt, siehe da, die o.g. Tasten gehen alle wieder. Wichtig: Habe 5 Stunden lang gezockt, das Gerät war ordentlich warm.
- Dann 4 Tage lang kein Problem (kalt und warm), dann wieder das gleiche Problem. O.g. Tasten gehen nicht mehr.
- Gerade eben wieder USB Tastatus an- und abgeklemmt (2 Stunden dazwischen, gezockt, Laptop warm), Tasten gehen wieder, allerdings:
- neu: die Tasten funktionnieren, allerdings meist (nicht immer) erst beim 2ten mal antippen (ohne mehr Druck oder so.) Shift+"n" ging auch nicht, dann auf einmal (nach etwa 5 Minuten und 20x drücken) gings wieder. Wie gesagt, immer mit dem gleichen Druck auf die Tasten. Ich habe nicht drauf rumgehämmert oder so.
- Nach 30 Minuten diesen Post getippt: Alles wieder normal.

Ich bin gerade etwas überfragt. Wo könnte das Problem liegen? Ich habe mir mal eine neue Tastatur bestellt, die kommt nächste Woche.

mfG, Joe McLong