Laptop mit Windows 10 kann seit mehr als einem Jahr kein update mehr machen

Ich brauche umbedingt hilfe nachdem mein Lapi keine Updates machen kann und ich ihn nicht zurücksetzten kann. Der Laptop braucht der auf grund dessen ewig lange beim herunterfahren und einschalten weil er jedesmal updates macht und dann daran scheitert ausserdem kann ich viele treiber nicht aktualisieren.
Ich habe auch schon unzählige male versucht den Pc zurückzusetzen aber immer wieder erfolglos. ich hoffe ihr habt ideen die mir helfen könnten.
 
Welche Windows 10 Versions/Buildnummer ist denn da aktuell installiert?
Mal winver in die Suchleiste der Taskleiste eingeben und Enter drücken, da wird dir das angezeigt.

Ansonsten mal das Media creation Tool oder den Update Assistent laden und damit ein Upgrade machen.

Alternativ halt Daten sichern und Windows 10 einfach neu installieren
 
also: version 1607 14393.693
ach und was das Daten sichern betrifft: das hab ich schon des öfteren versucht aber ohne erfolg. hab alles auf einen usb draufgetan aber im zurücksetzen wollte er sich nicht (;_;)
 
ach und seit meinem letzen start ist die audio jetzt auch hin
also hab ich versucht meinem alzheimer laptop sich an die audio zu errinnern: ich hab versucht den audio treiber zu aktualisieren aber ohne erfolg er sagt er könne die datei nicht finden oder im fall des ersten : Die Datenbank der Konfigurationsregistrierung ist beschädigt. hier sind ein paar abschnitte um in etwa ein Bild vor Augen zu haben auch wenn ich mir vorstellen könnte du/Sie brauchst/bräuchten es nicht.
1539796039179.png1539796330226.png
1539796409695.png
 
sichere deine Daten und installiere win10 mit der aktuellsten win10 Version neu. die 1607 Version ist über zwei Jahre alt und bekommt eh keine Updates mehr. bei der neu Installation bei der Festplattenauswahl unten rechts auf Laufwerksoptionen erweitert klicken und alle Partitionen von der HDD löschen, damit wird wirklich alles gelöscht was drauf war und dann win10 auf den freien Speicher neu installieren


natürlich kannst auch mit dem Media creation Tool oder den update Assistenten ein Upgrade auf die aktuellste Version testen.
 
tut mir außerdem leid dass ich erst so spät erst geantwortet habe. ich hatte nicht mit so einer schnellen antwort gerechnet und noch dazu hatte ich wieder die nerven verloren wegen meines Pcs wegen der unendlich langen einschaltedauer.
 
sichere deine Daten und installiere win10 mit der aktuellsten win10 Version neu. die 1607 Version ist über zwei Jahre alt und bekommt eh keine Updates mehr. bei der neu Installation bei der Festplattenauswahl unten rechts auf Laufwerksoptionen erweitert klicken und alle Partitionen von der HDD löschen, damit wird wirklich alles gelöscht was drauf war und dann win10 auf den freien Speicher neu installieren


natürlich kannst auch mit dem Media creation Tool oder den update Assistenten ein Upgrade auf die aktuellste Version testen.
Vielen danke ich werd heute Zeit finden das auszuführen
 
In dem Fall ist es wirklich das beste, wenn man Windows 10 einfach mal komplett neu installiert.

Fals auf den PC vorher win7 oder 8.1 drauf war und auf win10 geupgradet wurde, kann man bei der neu installation die Key Eingabe überspringen, es wird dann automatisch wieder aktiviert.

Aktuell wäre die Version 1809,diese wurde von Microsoft zurück gezogen, wegen Problemen, und sollte bald wieder veröffentlicht werden. Daher kann man aktuell nur die 1803 Version laden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
229
Besucher gesamt
229

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?