Laptop m7 lagged reproduzierbar nach einigen Minuten

Active member
Hallo zusammen

Ich habe ein relativ neues Asus ZEN book und bin gerade im Urlaub in den Staaten, wo ich meinem Sohn die Kunst des virtuellen Fuss- und Basketballspielens beibringen möchte, denn draussen hält man es wegen der Hitze auch nicht lange aus. :)

Prozessor ist ein M7 6Y75 mit HD515 implementiert. 8GB ram und SSD. Die Vram habe ich im Bios auf 512 MB gestellt. (Max)die Energieeinstellungen auch auf max und Laptop auch am Strom hängen.

Nun habe ich mir einige alte Spiele gebraucht und Wühltisch gekauft. FiFa13, PES 16 und NBA 15.

Alle Spiele laufen gut und flüssig nach dem PC Start, Einstellungen sicherheitshalber runtergeschraubt.
Nach einigen Minuten, ca 10-15 ruckeln alle Spiele (ähnlich Zeitlupe). So auch nach Standby zum Beispiel.

RAM CPU GPU Auslastung mit GPU-Z und Ressourccenmonitor beobachtet. Nicht an der Auslastungsgrenze.

Laptop hat keine aktive Kühlung aber die Temps bei ca 55 Grad Celsius, auch Das Gerät mal versuchsweise auf Beine und sogar auf Eisbeutel gestellt ohne Abhilfe. Neues DirectX drauf, auch ohne Besserung.

Laptop läuft am TV angeschlossen per HDMI. TV als only Monitor. Mit/ ohne Vsync kein Unterschied.

Habt Ihr noch eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
162
Besucher gesamt
165

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?