Laptop hat nach komplettem Plattmachen und Betriebssystem draufspielen keinen zugriff mehr aufs Internet.

New member
Moin!

Hab bis jetzt immer durch selber tüfteln und durch foren blättern alle meine Technischen Probleme selber lösen können, bin aber nun an meine Grenzen gestoßen und dachte mir jetzt ihr könnt mir eventuell helfen.

Hab meinen alten Laptop wieder gefunden und den komplett platt gemacht und ein neues Betriebssystem draufgespielt.
Nachdem das erledigt war, hat er mir meinen Router nicht angezeigt. Dachte mir okay stecke ich das LAN Kabel mal rein. Auch nix. Dann hab ich ne Fehlermeldung bekommen das die Treiber aktualisiert werden müssen. Hab dann bei Asus geguckt nach Treibern fürs Ethernet Kabel und die über meinen PC auf einen USB Stick gezogen und bei meinem Laptop installiert. Danach wurde mir angezeigt das der Netzwerkadapter treiber aktualisiert werden muss. Hab dann das selbe wie mit dem Ethernet Kabel und es wurde mir wieder das selbe angezeigt das der treiber fehlt.
Hab dann das System bis zu dem zeitpunkt wiederhergestellt wo ich den ersten Treiber installiert hab und hab es neu probiert. Nach stundenlangen Probieren hab ich das System nochmal wiederhergestellt und es aufgegeben.
Hab jetzt mein Handy per USB Tethering am Laptop angeschlossen damit ich Internet aufm Laptop hab. Ist aber eher so ne Notlösung.

Meine Systemdaten sind:
CPU: Intel(R) Core(TM) i3-2310M CPU @ 2.10GHz, 2100 MHz, 2 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
BIOS: American Megatrends Inc. K53SD.205, 06.03.2012
RAM: 8,00 GB

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Coronafreier Gruß aus der Eifel, René
 
Bei win7 brauchst du mindestens das SP1, damit die meisten Treiber funktionieren.
Wenn das nicht drauf ist, lad es dir über einen anderen PC. Dann gibt es zb bei winfuture.de auch noch Windows 7 Update Pakete ab SP1, die man laden kann, damit Windows aktuell ist.
Danach sollte es mit den Treiber auch funktionieren.
Du brauchst halt den Chipsatz, WLAN und LAN Treiber.

Ich an deiner Stelle würde da aber gleich win10 neu installieren und mit dem win7 Key aktivieren, was immer noch kostenlos geht. Win10 bringt die Treiber dann schon mit.
Win7 hat halt seit Januar kein Support mehr und wird halt Monat für Monat mehr zum Sicherheitsrisiko.
Windows 10 bekommst du ja auch kostenlose von der Microsoft Homepage über das Media creation Tool.
 
Bei win7 brauchst du mindestens das SP1, damit die meisten Treiber funktionieren.
Wenn das nicht drauf ist, lad es dir über einen anderen PC. Dann gibt es zb bei winfuture.de auch noch Windows 7 Update Pakete ab SP1, die man laden kann, damit Windows aktuell ist.
Danach sollte es mit den Treiber auch funktionieren.
Du brauchst halt den Chipsatz, WLAN und LAN Treiber.

Ich an deiner Stelle würde da aber gleich win10 neu installieren und mit dem win7 Key aktivieren, was immer noch kostenlos geht. Win10 bringt die Treiber dann schon mit.
Win7 hat halt seit Januar kein Support mehr und wird halt Monat für Monat mehr zum Sicherheitsrisiko.
Windows 10 bekommst du ja auch kostenlose von der Microsoft Homepage über das Media creation Tool.

Hab Win10 drauf gespielt und hab endlich verbindung zum WLAN!!
Vielen vielen dank!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
18
Besucher gesamt
18

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?