Laptop geht nicht an

New member
Liebes Forum,

leider geht mein Laptop nicht mehr an. Der Anschalter reagiert nicht. Auch habe ich den Akku entfernt - hilft nichts. Auch alle Peripherie entfernt, 3 Sekunden On/Off betätigt, wieder Netzteil angeschlossen: dann blinkte drei mal der Anschalter, ging jedoch nicht an. Leider weiß ich nicht weiter, was ich noch prüfen sollte oder was das Problem sein könnte.

Es handelt sich um einen LENOVO Thinkpad T440

Über jegliche Hilfe und Ideen wäre ich sehr dankbar!

Liebe Grüße
 
Diverse Lenovo-Geräte (auch die T440-Serie) haben entweder an einer Seite oder an der Rückseite ein kleines Loch im Gehäuse, in welches z.B. eine Büroklammer passt. Dahinter verbirgt sich ein Reset-Button, der in solchen Situationen das Gerät wieder zum Leben erwecken kann - vorausgesetzt, es sind keine Hardwareschäden vorhanden.
 
Diverse Lenovo-Geräte (auch die T440-Serie) haben entweder an einer Seite oder an der Rückseite ein kleines Loch im Gehäuse, in welches z.B. eine Büroklammer passt. Dahinter verbirgt sich ein Reset-Button, der in solchen Situationen das Gerät wieder zum Leben erwecken kann - vorausgesetzt, es sind keine Hardwareschäden vorhanden.
Da ist ein Loch - die Betätigung des Buttons hat leider nichts genützt - keine Veränderung :(
 
Moin,
hört sich für mich nicht gut an. Du könntest mal versuchen den Lenovo Support zu kontaktieren evtl. haben die noch eine Idee. Kann allerdings nicht sagen in wie weit der was taugt. Habe da nur Erfahrung mit dem Dell pro Support. Die sind da echt hilfreich.

Gruß,
Robin
 
Da ist ein Loch - die Betätigung des Buttons hat leider nichts genützt
Dann wird vermutlich nur noch Lenovo (oder ein auf diese Marke spezialisierter Reparaturbetrieb) da etwas machen können.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Ladeelektronik irgendwo einen Schuss hat und die Stromversorgung nicht zum Mainboard und den Komponenten durchschaltet. Es könnte allerdings auch ein Defekt des Power-Schalters selbst sein. (Letzteres liesse sich noch prüfen, wenn man entsprechendes Material zur Hand hat und den Schalter bei geöffnetem Gerät kurz brückt. Hierbei sollte man allerdings schon wissen, was man da tut. Von daher -> Reparaturdienst)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?