Laptop Fehler Für Handygeräte

New member
Hallo, Ich versuche seit einiger Zeit mein Handy mit meinem Laptop zu verbinden... Das Problem klingt ja ansich ganz Simpel nur... Naja wie soll ich sagen.. mein Laptop weigert sich einfach Handys anzunehmen..

Ich habe:
- Mehrere Handys Probiert von verschiedenen Herstellern
- Bei allen Handy keine Möglichkeit gefunden einzustellen, dass Daten übertragen werden
- Andere/ neue Kabel Probiert
- Usb Geräte Probiert (diese werden angenommen zb Maus und Tastaturen)
- Im Geräte Menäger geschaut nach dem gerät und da wird keins Angezeigt um Treiber Manuell zu Installieren.

Kurz gesagt hab ich alles mehrmals mit verschiedenen Handys Probiert was man allgemein im Internet findet zum Thema PC findet Handy nicht.

Da ich erst vor kurzen mein PC neu aufgesetzt habe kann ich mir vorstellen, das Irgendeine Einstellung verändert werden Müsste um Handys als Massenspeichergerät überhaupt zu Akzeptieren. Davor hat es ja auch geklappt...
Nur Frage wäre, was, wo und wie :(

Ich würde mich sehr Über Hilfreiche Antworten freuen.


Edit
Ich weiß nicht ob diese Info vielleicht von nutzen ist... Ich nutze zurzeit am Laptop Wlan Über mein Handy (Möchte es aber per usb Internet geben lassen was ja durch die ganze sache nicht geht) Da ich zurzeit kein anderes Internet zur verfügung habe kann ich es nicht Testen ob es generell oder nur mit dem Handy Internet so ist.. Ich kann zb Steam nicht öffnen da ich angeblich kein internet habe.. Ich kann sachen Downloaden aber teilweise nicht installieren weil angeblich kein internet da ist
Ich kann online Spiele zocken aber im Onlinespeil weitere Online Funktionen wie Freunde oder Online shop nicht aufrufen weil kein internet Angeblich da ist... Ist da irgendwo hart was Blockiert? xD

Lg
Mikonoru
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Betriebssystem hast du genau? Wenn du Windows 7,8.1 oder 10 mit der Endung N hast, ist klar, dass es nicht geht, da das Media Paket fehlt, was dafür benötigt wird.
Sind das Android Smartphones?
Wenn ja, auch das Display entsperrt, wenn das Smartphone am PC per USB Angeschlossen ist?
Bei einigen Android Smartphones miss man dann noch die Statusleiste runter ziehen und den USB Modus von Laden auf Datenübertragung umstellen.
 
Ich benutze win 10 pro.. weiteres im Anhang als Bild. Reicht dir das zur Version?
Ja das waren Android Smartphones

Das runterziehen und alles habe ich probiert da ist nichts zum auswählen das Handy lädt einfach nur auf mehr nicht. Keine Möglichkeit irgendwas auszuwählen. Entsperrt war es auch die ganze Zeit.
 

Anhänge

  • 15985593534375015270590121837398.jpg
    15985593534375015270590121837398.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 177
Okay, win10 Pro ist Okay, es darf nur kein Pro N sein.

Um welche Smartphones geht es denn?
Wenn es nur läd, dann muss man am Smartphone noch irgendwo auf Datenübertagung umschalten.
Ist bei jedem bissel anders.
Bei Samsung ist es automatisch auf Datenübertagung geschallten, man braucht nur das Diplay Entsperren und den Text auf dem Display bestätigen, das Daten übertragen werden können.
Bei Google, bzw den meisten Geräten mit Stock Android muss man die Statusleiste runter ziehen, da steht dann das USB Symbol, wo man drauf klicken muss
 
Das ist ein Samsung Galaxy a70

Leider kommt auch nie eine Möglichkeit irgendwie etwas auf meinem entsperrten Bildschirm zu bestätigen das Daten übertragen werden.

Vor dem neu aufsetzen meines Laptops kam das aber.
 
Screenshot_20200827-222734_MTP application.jpg

Bei Samsung sieht es so aus, wenn du das Smartphone absteckst, die Meldung musst du bestätigen.
 
Da ich erst vor kurzen mein PC neu aufgesetzt habe kann ich mir vorstellen, das Irgendeine Einstellung verändert werden Müsste um Handys als Massenspeichergerät überhaupt zu Akzeptieren
im Grunde muss man da nichts Einstellen oder ändern, das Funktioniert einfach so.

Und bei angestecktem Smartphone mal den Explorer öffnen, taucht das Smartphone damit auf?
Irgend ein zusätzliches Antiviren Programm oder Firewall installiert, die da was blockiert?
 
Nein taucht nicht auf genau so wenig im Geräte Manager

Nur dieses defender Ding was Standart mäßig bei Windows 10 bei ist

Habe auch mal getestet mit Firewall aus hat aber auch nicht geklappt

Im Handy hab ich den entwicklermodus angestellt und usb debugging probiert leider auch komplett ohne Erfolg
Es gibt nicht mal ein Windows soind das ein Gerät an oder abgeschlossen wurde..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
41
Besucher gesamt
42

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?