Laptop für Studium und Gaming

New member
Guten Tag

Ich bin auf der suche nach einem Laptop für mein studium. Zuhause habe ich ein sehr guten Desktop für Gaming usw. deshalb muss das Notebook icht
nicht übertrieben stark sein. Hauptsächlich werde ich es für officeanwendungen, streaming und gaming von nicht allzu anspruchsvollen spielen
(z.b. league of legends) nutzen. Das Notebook sollte wenn möglich einen guten Akku haben, nicht zu schwer sein und wenn möglich 15" grösse haben.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich selbst bekomme aus dem Jungle von Notebooks keine gute übersicht.
Vielen dank schonmal.
 
Das ist eigentlich unmöglich. Ein Notebook zum arbeiten, was halt nicht zu schwer ist und dazu über ausreichend Akkulaufzeit verfühgt plus ausreichend Leistung damit auch noch gedaddelt werden kann?!
Nein, wirst du nicht hin bekommen. Der Grund ist einfach, mit jeden kleinen plus an Leistung im Vergleich zu reinen Arbeits-Notebooks, wird die Akkulaufzeit sinken, und das trastisch.
Was nutzt dir ein Book mit dem du zwar gerade noch LoL zocken kannst aber bei der ersten Presentation oder anderen Anwendungen geht dem Akku die Luft aus?
Um das zu verdeutlichen, ein im Ansatz als Gaming Book zu bezeichneten Book, reicht der Akku max. für 15 bis 30 minuten beim daddeln und das wenn das Gerät neu ist.
Von dem Vorhaben würde ich mich er verabschieden.
 
Hm, also wenn es dann doch eher in die Richtung Arbeitslaptop geht und nur ab und zu mal spielen, dann reicht wahrscheinlich ein Notebook von Mediamarkt völlig aus. Da bekommst Du 15" Notebooks mit guter Leistung von ACER für 600 Euro. Und mit dem kannst Du dann auch in den Pausen ein bisschen zocken. :)
 
Also ich bin mit meinem Lenovo ThinkPad University E470 hoch zufrieden :D
35.0 cm (14") Full-HD Display mit IPS-Technologie leistungsstarker Intel® Core™ i7-Prozessor der 7.ten Generation (KabyLake) dedizierter NVIDIA® GeForce™ 940MX Grafikchip mit 2GB schnelle 256GB SSD und riesige 16GB Arbeitsspeicher Immer gut verbunden: Dual Band Wireless-AC, Bluetooth 4.1 bis zu 8.4 Stunden Akkulaufzeit* - genug Ausdauer für einen Tag an der Uni oder in der Schule Fingerprint Reader zur Authentifizierung z.B. bei Windows Hello
 
Apropos Laptop. Ich hätte da eine Frage und zwar hat sich schon wer den Surface Book 2 geholt?
Schaut sehr elegant aus und ja...preislich ist er noch ein "klein" wenig überteuert, nur wollte ich dennoch mal fragen, ob ihn schon mal wer geholt hat^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
114
Besucher gesamt
114

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?