Laptop für die Uni

allyve

New member
Ich habe keine Ahnung von Computern, bräuchte aber einen Laptop für die Uni. Würde darauf auch gerne Sims 3 und fortnite spielen und Filme streamen bei Netflix etc. Das Word darauf laufen sollte denke ich muss ich nicht zwei mal erwähnen. Ich bin bereit so bis zu 1.000€ aus zugeben. Ist es möglich da was Gutes was leicht in der Handhabung ist zu bekommen?
Mit freundlichen Grüßen
Allyve
 

Urkman

Well-known member
Nun, Notebooks mit denen man ansatzweise daddeln kann und dann noch für die Uni her halten soll wird schwierig bis unmöglich.
Das Problem ist das du für die Uni eigentlich zwingend ein Book brauchts dessen Schwerpunkt auf die Akkulaufzeit liegt. Ein Book mit welchen sich aber auch daddeln ließe, auch wenn es nur moderat ist, hat aber einen deutlich höheren Stromverbrauch mit einhergehender kurzer Akkulaufzeit wie reine Office-Books. Aber selbst bei solchen Office-Books wird man, wenn erst einmal die Akkus ein gewisses Alter ereicht haben, schwierig werden einen ganzen Tag in der Uni durch zu halten ohne nachgeladen zu werden. Wie das dann mit einem kleinen Gamer-Book funktionieren soll kannst du dir dann selber ausrechnen.