Laptop CPU throttelt beim Gaming - weniger FPS

gina-

New member
So, also mein Laptop hat den I7 8750h. Und RTX 2070.

Schon länger hat es mich gewundert, wieso ich beim Zocken plötzlich nicht mehr FPS bekommen. Vorher hatte ich z.b in Assassins Creed Odyssey auf hohen bis teilweise extremen Settings mindestens 70 FPS. Jetzt habe ich plötzlich nur noch 50. Auf low settings maximal 65. Nachdem ich etwas gegoogelt habe, mir die Temperatur, Taktrate etc angeguckt habe, wurdde mir klar, dass die CPU throttelt.
Ich habe mit Throttlestop Undervolting gemacht, der Wert ist -125. Jetzt sind zwar die Temperaturen über 10 Grad besser, aber es throttelt immer noch. Weniger kann ich auch nicht machen, weil dann entweder der Laptop abstürzt oder das Spiel abstürzt.
Was kann ich tun? Würde neue Wärmeleitpaste das ganze Problem beheben?
 

Anhänge

  • Assassin's Creed  Odyssey Screenshot 2020.04.18 - 19.51.24.23.png
    Assassin's Creed Odyssey Screenshot 2020.04.18 - 19.51.24.23.png
    4,2 MB · Aufrufe: 55
X
Keine passende Antwort gefunden?