Laptop Bios Einstellungen

New member
Hallo liebe Forenmitglieder,

Ich würde gerne meinen Laptop ohne Akku betreiben und diesen mittels funksteckdose komplett vom Strom trennen so dass dieser nicht eingeschaltet werden kann.

Anschließend würde ich diesem gerne aus der Ferne Strom geben, und irgendwie dazu bekommen dass er wieder startet sodass ich aus der Ferne darauf zugreifen kann.

Leider habe ich bisher keine Lösung dafür gefunden.
Kennt jemand eine Lösung?

Ich habe mich gefragt ob ich per power over LAN der netzwerkkarte dauerhaft strom zuführen kann so dass die netzwerkkarte auf wake on LAN wieder reagieren würde wenn der Laptop wieder Strom bekommt.

Ich danke schon mal für eure Unterstützung.
 
Jetzt kam mir die Idee im Bios einzustellen dass der Rechner startet wenn dieser Strom bekommt. Leider finde ich diese Option bei mir nicht. Kann ich dies irgendwie updaten so dass es funktioniert?
Konnte dazu nichts finden.
 

Anhänge

  • 20210103_181917.jpg
    20210103_181917.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 226
Ein BIOS kann man nicht auf ein UEFI updaten.
Und BIOS Updates stellt halt der Hersteller des Laptops bereit.

Für dein Vorhaben wird es auch keine Lösung geben, denn so ne Funktion braucht ja eigentlich auch keiner.

Wenn es die Funktion anschalten bei Strom an nicht bei dir gibt, kannst du halt nichts daran ändern
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
29
Besucher gesamt
30

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?