Laptop-Audio auf TV wiedergeben

SenorDoPe

New member
Hallo zusammen,

ich möchte das Audio meines Laptops auf einem (relativ alten) Fernseher wiedergeben.
Das Videosignal gebe ich bereits über den Fernseher aus. Und zwar mache ich das über ein HDMI Kabel, das über einen DVI-D-Adapter an den Fernseher angesteckt ist. Der Fernseher ist leider so alt, dass er keinen HDMI-Anschluss hat.

Für die Wiedergabe des Audio habe ich einen 3,5mm Klinke zu Weiß-Rot-Cinch Kabel gekauft (ist sicher nicht der technisch korrekte Begriff, aber ihr wisst hoffentlich was ich meine).

Und hier liegt mein Problem: das Audio wird trotzdem nicht über den Fernseher wiedergegeben.

Wäre sehr dankbar für eure Ratschläge!!

P.S.: Anbei ein Foto der Anschlüsse des TV-Geräts.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

bisy

Moderator
Hast du das Audio Kabel an dem TV auch am DVI/VGA/ Audio Eingang da angeschlossen?
Und am PC das Standard Audio Ausgabegerät auch von Digital HDMI Audio auf analog Audio/Lautsprecher umgestellt?
 

SenorDoPe

New member
Danke für die rasche Antwort!

Also wenn ich auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste auf "Wiedergabegeräte" klicke habe ich zur Auswahl:
  • Laptoplautsprecher und
  • Realtek Digital Output.
Es wird auch eine dritte Option angezeigt, NVIDIA HDMI Out, aber diese ist ausgegraut und es steht da "nicht angeschlossen". Ich habe beide Option oben ausprobiert, aber keine der beiden funktioniert.
 

bisy

Moderator
Also es muss auf Lautsprecher gestellt sein.
Gehen den normale Lautsprecher oder ein normales Headset am grünen Audio Ausgang des PCs?
Muss man bei dem TV vielleicht noch in den Einstellungen den Audio Eingang wählen?
 

SenorDoPe

New member
Ah, danke für den Tipp mit den Kopfhörern! Ich habe meine mal angesteckt und nichts gehört, um dann zu bemerken, dass es der falsche Ausgang am Laptop war. Jetz funktioniert alles, vielen Dank!
 
X
Keine passende Antwort gefunden?