lappi zu warm ?

New member
Hey leute,

gerade bei diesen warmen/heisen Tagen wird mein lappi unter last 75 bis 80 grad warm.
graka aber liegt bei 60 bis 70 ...
Liegt ja noch im normal bereich bei dem wetter oder ?

Jetzt ist aber die frage wie kühle ich mein schönen laptop das er vllt 5 grad absinkt oder so ?
 
Laptop auseinander nehmen und Kühler reinigen und notfals neue Wärmleitpaste auftragen.

beim benutzen des Laptops darauf achten, das die Lufft ein und Auslässe nicht verdeckt werden.
oder zusätzlich so einen Laptop Kühlunterlage mit Lüftern nutzen
 
Denke nicht das ich schon neue WP brauch... Der Laptop ist neu... Meine Luft ein und auslässe sind hinten , unter halb des lappis ist nur ein Filter.
Welche Kühlunterlage würde sich den empfehlen ? für den Lenovo Ideapad y700...

- - - Aktualisiert - - -


 
Schlimmer kann es ja nicht werden. Wenn der Laptop auf dein geposteten Kühler passt, Versuchs. Amazon nimmt ihn ja zurück!
 
das hilft mir auch nicht weiter =D

sind solche laptop kühler den auch nützlich oder ist das nur ein unterschied von 2 - 4 grad ?

hab jetzt den lappi etwas höher das er nicht mehr komplett auf der tisch platte steht .

es muss doch was geben , womit man einen lappi kühlen kann
 
das auf der unterseite ist nicht nur ein filter, sondern ein grosser lufteinlass.
wird der verdeckt, ists logisch, dass die kiste heiß wird.
 
Ich hab ein Lenovo Ideapad y700 da ist nur so ein Filter die Luft Dinges sind hinten ich mach später mal Fotos oder schaut einfach mal hier :

 


dann kuck mal hier. der untere lufteinlass ist über den heatpipes und den lüftern. das was du meinst ist hinten der luftauslass, wo die erwärmte luft wieder rausgeblasen wird. was ja logisch ist. die kühle luft kommt von unten und die erwärmte luft wird oben ausgeblasen. warme luft steigt nach oben, auch bei laptops.:D
 
kann man den lappi den auch aufmachen ? ohne ihn zu beschädigen ? dann würde ich den auch mal jeden monat sauber machen
 
können kann man, ist aber bei vielen neuen laptop sehr umständlich, und zieht den gewährleistungs- und garantieausschluss nach sich.
serviceklappen wie bis vor kurzen moch gang und gäbe war, werden leider immer seltener.
bei dem oben verlinkten testbericht siehst dus auf den bildern.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
24
Besucher gesamt
26

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?