Lappi wird zu heiss, bitte um Hilfe!!

New member
Hallo Liebes Forum

Win 8 ist installiert , Graka Treiber habe ich auf eigene faust selbst gefunden wie das funzt, konnte den 14.4 nicht installieren aber den 13.9er ...

So nun zu meinem Problem mit dem Sony Vaio hier..

Er wird derbe warm sobald ich versuche den WoW Client zu saugen bzw zu installieren, das darf ich nicht sein oder ? DIe frage ist warum wird er so warm...

Laut Core Temp wird er 90 Grad und geht aus... die load zahl liegt bei 60% dann , aber ich kenn das vom meinem Lappi (acer) das er auch mit 100 % nicht überlastet war..

Warum wird er so heiß und geht einfach aus?

Andere Sachen schafft er , Spiele wie Sims 2 und Elsword gehen ohne Probleme, aber sobald ich versuche WoW zu installieren geht er hoch und Geht nach einigen Secunden aus

Bitte um hilfe

PS: Der Lappi ist sauber und der Lüfter dreht sich auch man hört ihn ja, würde eine Lappi Kühlung es Bringen ?
 
hey

ist der Lüfter bzw. sind die Kühlrippen auch von innen sauber? Evtl ist die alte WLP veraltet und es gehört eine neue aufgetragen. Um welches Gerät handelt es sich genau? Wie warm wird die Grafikeinheit des Lappis?

Ein Notebook-Kühler ist durchaus hilfreich, dient aber nur zur Unterstützung und selbst das nur dann wenn der Rest völlig in Ordnung ist. Im Normalfall sollte ein Laptop nicht abschalten sondern eher herunter takten.
 
Sony Vaio VPCEB4M1E ist der lappi...

Ja ist alles sauber...

Ich hatte den Lappi noch nicht auf , ein kollege meiner Freundins Bruder war das und seit dem geht der nicht mehr richtig, überhitzt , fährt einfach runter, deswegen habe ich ja Win 8 drauf gemacht, jetzt funzt er wenigstens einigermaßen
 
Hallo

ich würde auf mal auf alte WP oder ein nicht richtig sitzenden CPU Kühler tippen. Hatte erst gestern den Fall, dass durch alte WP die CPU zu heiß wurde und dadurch der Rechner abgeschaltet hat. Würde mal die CPU im mit Prime oder Ähnlichem testen. Beim Test die Temp im Auge behalten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
218
Besucher gesamt
220

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?