Langsames Internet am PC und schnelles am Laptop

New member
Hallo Freunde,



ich habe folgendes Problem: Ich habe seit 2 Monaten einen neuen Rechner und seither immer wieder Probleme mit meinem WLan.

Als ich einen Speedtest durchgeführt habe, fiel mir auf, dass ich am Laptop ca. die 3-4 fache Download Geschwindigkeit erreiche, als an meinem Rechner. (Entfernung ist genau gleich).

Nun bin ich verzweifelt auf der Suche nach einer Lösung. Das Funksignal ist stark genug. Ich habe inzwischen schon drei verschiedene Internetsticks ausprobiert, doch bei allen war das Problem weiterhin vorhanden.

Rooter neu gestartet und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.


Habe auch schon den Rechner neu aufgesetzt, Adapter komplett zurückgesetzt etc...



Folglich bin ich mit meinem Latein am Ende und weiß nicht mehr, was ich noch umstellen könnte. Hat jemand eine Idee woran es liegt? Sind es bestimmte Einstellungen am PC oder am Rooter, die ich noch austesten könnte?

Sehr verzweifelt...



Felix
 
Welcher Router genau?
Welche WLAN sticks genau?
Können deraRouter und die Sticks das 5ghz Netz und AC?

WWie weit vom Router weg?
Wieviel Wände dazwischen?

WWie schnell ist dein Internet am Router und was kommt am PC an?

WWas spricht gegen LAN Kabel verlegen?
 
Router und Sticks können 5GHZ. Hab auch schon versucht den Rechner nur auf dem 2.4 oder 5 Ghz Netz verbinden zu lassen. Jedoch ohne Erfolg.

Router ist eine Connect Box von Unitymedia. - Genaue Bezeichnung hab ich gerade nicht.

Sticks :
Wifi Adapter, 1200Mbit/s mit 5dBi Antenna, Dualband (5G/866Mbps + 2.4G/300Mbps) Wlan Stick, USB Wifi Dongle 802.11 ac/n/g/b/a Wireless Standards, Kleine WiFi-Empfänger für Desktop/PC/Laptop/Notebook

CSL-Computer WLAN Stick 1200Mbit/s WiFi Dual Band Adapter 5GHz 866Mbps 2.4GHz 300Mbps USB WiFi Dongle mit 2 x 5dBi Antenne für Windows XP 7 8 8.1 10 Vista


Es liegen 2 Wände dazwischen. Allerdings sind diese Wände auch bei meinem Laptop vorhanden und dieser hat das Problem nicht.

Am Router wie auch am Laptop kommen die vollen 100k der Leitung an. Beim PC kommen ca. 30k an.

Gegen ein Kabel spricht, dass ich dies nicht quer durch die Wohnung verlegen kann.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
30
Besucher gesamt
33

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?