Langsames Internet am neuen Rechner-Fehlersuche

New member
Hallo,
Nachdem ich meinen neuen Rechner zusammen gebaut habe ist das Internet nur noch ein 1/10 so schnell wie am Alten, d.h. aus 100 mbit/s Download wurde 10 mbit/s. Der neue Rechner setzt sich wie folgt zusammen:
AMD Ryzen 5 1600 Cpu, Geforce GTX 1050ti Grafikkarte, Asus Prime B350-Plus Mainboard und 16 GB DDR-4 Hyperx Ram.
Alter Rechner:
Intel Core i5-3330, Nvidia Geforce GTX 660, 4 GB Kingston DDR3-1600 ram, ASRock B75 Pro3-M Mainboard
Habe schon den aktuellsten LAN-Treiber von Realtek aufgespielt aber verändert hat sich nichts, hat irgendwer noch andere
Lösungvorschläge? BIOS müsste auch auf dem neuesten Stand sein und ich weiß nicht wodurch die oben beschriebene Drosslung zu Stande gekommen ist.
Abschließend zwei GIF's zum Vergleich bei konkreten Downloads und dem beschriebenen Unterschied:
Bereits versuchte Lösungmaßnahmen:
-Andere LAN-Kabel
-Windows Neuinstallation
-BIOS-Update
-Aktuellster Realtek Lan-Treiber
-Das gleiche Board noch einmal bestellt, dennoch selbes Problem
-Regelung der Netzwerkkarte auf 1.0 Gbit/s Vollduplex
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
228
Besucher gesamt
229

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?