Lange PC Einschaltzeit

New member
Liebe Community,
seit einiger Zeit hat sich ein merkwürdiges Verhalten beim Einschalten des PC ergeben, wofür ich keine Erklärung weiß. Wenn ich den PC mit dem Stromnetzt verbinde und dann den Einschaltknopf am Gehäuse drücke, passiert nichts, gleichgültig ob ích den Knopf kurz oder lang, einmal oder mehrmals drücke. Wenn ich aber den PC mit dem Stromnetzt verbinde und dann vier bis fünf Minuten warte und darauf den Einschaltknopf am Gehäuse ganz normal kurz drücke, fährt der Rechner problemlos hoch und läuft dann auch stundenlang ohne Probleme.
Woran mag das liegen ?
Danke für Hinweise
kladif44
 
An den Kondensatoren im Netzteil und auf dem Mainboard, die mussen sich in dem Sinne erstmal aufladen.

Welches Netzteil hast du genau? Hersteller und Modell Bezeichnung bitte
Und welches Mainboard?
 
An den Kondensatoren im Netzteil und auf dem Mainboard, die mussen sich in dem Sinne erstmal aufladen.

Welches Netzteil hast du genau? Hersteller und Modell Bezeichnung bitte
Und welches Mainboard?

Hallo bisy, vielen Dank für Deinen Hinweis. Kurz nachdem ich meine Frage hier gepostet hatte, ließ sich der Rechner gar nicht mehr hochfahren. Entsprechend Deinem Hinweis habe ich dann erst einmal ein neues Netzteil eingebaut in der Hoffnung dass es nicht die Kondensatoren auf dem Mainboard sind. Damit war das Problem behoben und alles läuft wieder.
Nochmals vielen Dank,
kladif44
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
71
Besucher gesamt
72

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?