Lande immer im BIOS nach PC start

New member
Hallo, ich habe plötzlich das Problem, dass mein Rechner nach dem Start immer ins BIOS bootet. Nachdem man dort Speichern und Verlassen auswählt, fährt er ganz gewohnt hoch und ich lande auf meinem Desktop. Ich habe mein Betriebssystem Win 10 auf der SSD, allerdings ist mir aufgefallen das diese im BIOS nicht mehr die Bootpriorität #1 hat sondern meine HDD. Nun wollte ich das wieder ändern, aber im Auswahlfenster ist zwar die SSD vorhanden, man kann diese aber nicht auswählen! Vielen Dank im voraus.
 
Welches Board denn?

Vielleicht Mainboard Knopfzellen Batterie einfach leer, somit werden die Einstellungen auch nicht gespeichert.
Die mal wechseln
 
Ist ein Z170 Pro Gaming von ASUS. Danke, Ich werde es mal versuchen, aber Datum und Uhrzeit wurden immer gespeichert Oo. Kleine Ergänzung, nach Auswählen der SSD als Bootpriorität kommt ein Schwarzes Bild mit flackernden Strichen: _ und man landet wieder im BIOS (nichts übernommen).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
15
Besucher gesamt
15

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?