Lan-Verbindung wird nicht angezeigt

New member
Halloooo.

Also. Habe folgendes Problem. In der Taskbar und auch in der Netzwerkumgebung wird keine Lan-Verbindung angezeigt.:confused:

Treiber sind ordentlich installiert (sind die aktuellsten), meine Netzwerkkarte (bzw. onboard netzwerk) wird erkannt.
Internetverbindung ist vorhanden und auf andere Pcs im Netzwerk kann ich auch zugreifen.

Allerdings fehlt wie gesagt das Icon für Lan-Verbindung. Wäre alles nur halb so schlimm, wenn man nicht z.B. auf ner Lan die Ip ändern möchte..:(

Hier noch ein paar daten:
WinXP (pro) SP2
Mainboard: EVGA NF66
Netzwerkadapter: NVIDIA nForce Networking Controller

Evtl kann hier ja jemand helfen, habe schon viele Foren durchstöbert aber nur ansatzweise vergleichbare Fälle gesehen.

Vielen dank schonmal.

bis denn , nope08;)
 
wenn du auf Start Rechtsklickst und auf Eigenschaften gehst, dann den Reiter Taskleiste anklickst, musst du unten den Haken bei inaktive Symbole ausblenden den haken entfernen. Sollte funktionieren...
z0Ink
 
kein schlechter ratschlag. doch irgendwie nützt das auch nichts, wird immer noch nicht angezeigt. mhh denke, das problem ist zu komplex. werd mir wohl noch extra ne externe netzwerkkarte holen, sind ja nicht so teuer ;) danke trotzdem, könnt aber noch weiterposten, falls ihr noch vorschläge habt :)
 
haste probiert und es wurde trotzdem nix angezeigt? Hmmm... dein Problem ist aber auch komischer Natur... Wenn du eine Netzwerkkarte kaufen möchtest, gerne, aber ob sich dann da was ändert?
 
Also da man mich per PN angeschrieben hat, hat sich das Thema nicht erledigt.
Hier die Antwort:



Ich übernehme keine Garantie, ob das so funktioniert oder etwas danach nicht mehr funktioniert...

Ich hoffe, das man euch helfen konnte...
z0Ink
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
24
Besucher gesamt
27

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?