LAN-Verbindung funktioniert nicht mehr

New member
Hallo zusammen,

ich stehe seit gestern vor einem großen Rätsel. Seit gestern bekomme ich keine funktionierende LAN-Verbindung zu meiner Fritz Box (6360) mehr.

Über WLAN bekomme ich ohne Komplikationen eine Verbindung, doch sobald ich auf LAN umstelle erkennt es meine Box nicht mehr. In den Netzwerkadaptern steht "Realtek PCIe GBE Family Controller". An dieser Stelle steht bei jeden anderem PC im Haus "Broadcom NetLink (TM) Gigabit Ethernet".

Kennt einer von dieses Problem oder weiß eine Lösung?
Ich hab nämlich im Moment keinen Plan wie ich an dieses Problem rangehen soll.
 
Wie sieht denn dein tcp/ip Protokoll aus? Kannst du per hostname "fritz.box" das Geraet erreichen oder ist nur die IP nicht erreichbar? Besteht denn ein "Netzwerk" oder was fuer ein Fehler kommt.

Passt doch mal dein Protokoll vom PC zur Fritz Box an.
 
Wegen der Namensunterschiede solltest du dir keine Gedanken machen. Es gibt halt verschiedene Hersteller.
Hast du deiner Netzwerkkarte vielleicht eine statische IP gegeben? Wie mein Vorredner schon sagte: IP Einstellungen kontrollieren. Hat deine Fritz Box mehrere LAN Ports? Ggf mal einen anderen testen.
 
erstmal danke für eure Antworten.
Das Problem hat sich glücklicherweise gestern Abend von selbst gelöst.


Sent from my GT-I9505 using PCMasters.de mobile app
 
Hallo zusammen,

ich habe ein ganz ähnliches Problem.

Ranbedingungen: ich wohne in einem Wohnheim, das Internet kam also bisher immer "aus der Dose" keine Ahnung welchen Anbieter die haben.
Bisher konnte ich problemlos mit dem Netzwerkkabel ins Internet.

Nun hatte ich die Idee, eine alte Fritz Box (7170) zu werwenden, um ein WLAN Netzwerk einzurichten. Gesagt getan, habe ich also versucht mit dieser Box ins Internet zu gelangen. Die Benutzeroberfläche konnte ich problemlos aufrufen, allerdings war eine Verbindung ins Internet unmöglich.
Nachdem ich dann aufgegeben hatte, wollte ich wie gehabt über das Netztwerkkabel mit meinem Laptop ins Netzt.
Und nun sagt der mir, dass das Kabel nicht richtig verbunden sei. Das hab ich natürlich überprüft.. auch nachgesehen ob die Karte deaktiviert ist etc.. das passt aber alles. Es kommt auch die Meldung das Gerät funktioniere einwandfrei..

Was kann ich jetzt tun?
Ich vermute ganz stark, das es kein Problem ist mit dem selben Laptop (also auch dem selben steckplatz) bei jemand anderem ins Netz zu kommen.

Ich hab auch viele andere Foren durchforstet, das Phänomen kommt wohl öfter vor.. jedoch steht nirgends eine Lösung dazu...

Hilfe?!

LG Student
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
318

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?