lan und internet

New member
Also ich hab mal eine Frage, ich hab bei mir in meinem Zimmer zwei Computer stehen und der eine ist mit dem anderen über Lan verbunden. Der eine Pc hat eine WLAN-Internetverbindung und da wollte ich wissen, ob ich vom anderen Computer die Internetverbindung über Lan irgendwie rüberziehen kann opder so??? Danke im Vorraus!!!!
MfG Sniffles
 
Wenn dein Netzwerk dementsprechend eingerichtet ist, schon. Du müsstest dann nur auf dem Zweit PC Doppelklick aufs Internet Symbol machen müssen und es sollte funktionieren
z0Ink
 
also wie ??? ich hab einfach ne normale lanverbindung aufgebaut, sag mir doch einfach mal bitte wie ich die alnverbindung denn herstellen soll!! ok??? danke!!! :)
 
Du musst dem wlan pc ne IP geben, welche dann bei dem anderen PC als Gateway eingetragen wird, der LAN PC bekommt natürlich auch eine IP und DNS sollte auch vom WLAN PC sein. Allerdings müssen beide PCs an sein, damit der LAN PC eine Verbindung aufbauen kann.
 
Internetverbindung freigeben!

Hi,

damit die anderen Clients in Deinem Netzwerk die auf dem einen PC vorhandene Internetverbindung nutzen können, musst Du sie freigeben (Stichwort: ICS = Internet Connection Sharing).
Gehe zu: Netzwerk - Einstellungen - Eigenschaften der Internet-Verbindung - da sollte es eine Registerkarte Gemeinsame Nutzung geben. Diese mit dem Haken einschalten. (So jedenfalls bei Windows 2000, so ähnlich bei XP).

Die anderen PCs müssen dann diesen (nennen wir ihn mal Router) als Standard-Gateway eingetragen haben. Als DNS-Server trägst Du bei den anderen Clients den gleichen ein wie auf dem Router.


Ich hoffe es hilft, sonst hier nochmal etwas genauer Deine Daten angeben: Welches Betriebssystem, welche Art von Internet-Anschluss.

Gruss,
Bert
 
JUHU!!! es geht jetzt endlich, ich musste meine Wlanverbindung freigeben wie schon oben gesagt!!! THX!!!!!!!!!!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
36
Besucher gesamt
37

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?