PC LAN oder W-LAN, was ist besser?

New member
Hallo!

Ich würde gerne von euch wissen, was für Shooter wie BF3 usw. (Multiplayer) besser ist.

Hat das LAN Kabel Vorteile? Oder doch der W-LAN Anschluss?

Ich nutze 802.11n. Ist es ratsam sich ein LAN Kabel anzuschließen? Oder ist ein "Gamer W-LAN" die beste Lösung?

Sollte ich LAN nutzen, dann wäre die Gesamtstrecke des LAN KAbels ca. 25m lang 15m bis zum Router und nochmal 10 zur "Box".

Bin gespannt auf eure Antworten.


Ajs
 
Was ist denn "Gamer WLAN"? oO

LAN-Kabel haben den Vorteil dass sie keine Verbindungsabbrüche verursachen, bzw sehr seltener welche haben. Sonst ist es vollkommen egal.
 
Kabelverbindungen sind meist schneller
desshalb findest du Gaming-Artikel wie zB Maus und Tastatur meist nur kabelgebunden
 
Was ist denn "Gamer WLAN"? oO

LAN-Kabel haben den Vorteil dass sie keine Verbindungsabbrüche verursachen, bzw sehr seltener welche haben. Sonst ist es vollkommen egal.


Es gibt bestimmte w-lan Karten/ Sticks, die wohl besonders gut zum Gamen sind. Wenn ich wüsste was dort Sache ist, würde ich es erwähnen.:)
 
Probier es einfach aus womit du besser klar kommst, ich spiele BF3 über W-Lan ohne Probleme, du kannst ja auch z.b. einen W-Lan verstärker kaufen wenn dir dein Signal zu schwach vorkommt^^
 
Grundsätzlich ist LAN die bessere Lösung zu spielen, da wie oben beschrieben, es zu keinen beziehungsweise sehr seltenen Verbindungsabbrüchen kommt. W-LAN hat aber das praktische, dass kein Kabel im Weg rumliegen kann, jedoch sollte man schauen, wie weit der W-LAN Router entfernt ist beziehungsweise, wie viele Wände zwischen Stick und Router stehen.
Fazit: Wenn es nur um das Spielen geht und dich kein weiteres Kabel stört, rate ich dir zum LAN. Verbindungsabbrüche sind in der Regel ziemlich nervig und stören gerade beim spielen den Spaßfaktor erheblich.
Gruß, Coith.
 
ich meine auch das der ping über wlan schlechter ist!

shooter würde ich persönlich nie über wlan spielen!

Ich hab besseren Ping über Wlan :D

Liegt aber daran dass der Lananschluss nur 100 Mbit/s verarbeitet und meine WLankarte 300 Mbit/s.

Ja aber wiegesagt Wlan ist praktisch kann aber bei wichtigen Matchen dir den Kopf kosten. Obwohl ich extrem lange keine Abbrüche mehr hatte.
 
Ich denke auch, dass LAN die bessere Art ist, seinen Rechner mit dem Internet zu verbinden.
Zumindest wenn wir von einem Desktop-Rechner reden, der für gewöhnlich seinen festen Platz innerhalb der eigenen vier Wände hat.
Es macht zwar mal kurz etwas arbeit, sollte der Rechner nicht in der nähe der Routers/Modem stehen, aber die stabilere Verbindung erhalte ich dann konsiquent via Kabel.
Das ganze WLAN ist doch er was für den Note/Netbookbereich, wo ich halt mal im Wohnzimmer mit dem Teil sitze und dann mal im Bett oder auch draußen auf der Terasse, da wäre ein Kabel natürlich sehr störend.
Ein weiterer Kritikpunkt bei WLAN, ist die doch nicht zu unterschätzende Strahlungsimision die ich da permanet ausgesetzt bin.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
131
Besucher gesamt
132

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?