Laing, mit was drosseln?

besyra

New member
Hi Jungs,
wollte euch fragen, ob ihr irgendeine Regelung kennt, dass ich die Laing drosseln kann. Sollte so billig wie möglich sein. Auf selber bauen hab ich keine Lust.
Wäre super wenn ihr da was habt =)

hm, gibts nicht eine ganz simple Lösung, mit der man die Pumpe mit 9-10V betreiben kann???
Mit einem drehpoti oder so irgend etwas.
Weil bei ca. 10V brauche ich keinen Mikroprozessor, weil damit sollte die Laing anlaufen

Edit:
Würde sowas reichen :

Die Laing nimmt ja nur ca. 11Watt auf, oder liege ich da falsch?

Zuletzt bearbeitet:
hab ich auch schon gesehen... aber wie funktioniert das??? Einfach dieses Teil kaufen und als Widerstand zwischen rein oder wie? Was kommt am ende dann bei der Pumpe an?

Du kaufst folgendes:

Bitte

Und anschließen so, den 4 Pin adapter an das Ding mit dem Kühler daran die Fanmate und dahinter mit dem anderen Kabel die Laing.

Bitte beachten:
Bei diesem Artikel handelt es sich um einen Bausatz! Lötkenntnisse für SMD-Bauteile sowie entsprechendes Werkzeug werden benötigt! Das anschlussfertige Modul ist auch unter der Artikelnummer 52132 erhältlich.

Und die Laing verbraucht 15-20 Watt (bin mir aber nicht mehr ganz sicher)

:wtf:

Ich habe es gerade anders gemacht^^. Ich hatte so eine Fan Mate steuerung noch da, also kurz und bündig an die pumpe davor 3 zu 4Pin kabel und fertig, der Fanmate wird leicht warm, aber nicht heiß.

Okay, dann wäre noch eine Lösung der Mcube MiniNG mit dem Kabel.

Aber mit meiner Lösung muss nicht Löten, also mit der ersten Lösung und statt den Fanmate einfach ans Mainboard 😉

Steht alles Hier drin, mal weiteer hinten schauen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
72
Besucher gesamt
72

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten