Laggs in manchen Spielen trotz guter Hardware?

New member
Mein Mann und ich bauen unsere PC's stets selbst und erweitern hier und da mal ein Teil. Jetzt gibt's aber folgendes Problem: Die meisten Spiele laufen auf niedrigen fps! Das beste Beispiel hier ist Planet Zoo. Er hat zwar c.a. schon 1/4 der Karte bebaut jedoch läuft das Spiel nun auf c.a. 15 FPS!

Hier seine Komponenten:

CPU: I9 9900KF
GPU: Gainward Ghost GTX 3060 12GB
Ram: 1x 32gb 3600 GHZ
Motherboard: MSI Pro Carbon Z390

Diese Komponenten schaffen Spiele wie Avatar Frontiers of Pandora, Cyberpunk und Starfield bei ihm ohne Probleme!

Aber bei anderen Spielen wie z.B. Planet Zoo oder Farming Simulator laggt der Computer, zeigt *ghosting* und schließt die Programme teilweise!

bitte helft uns :(
 
Hey!

Ich wette, dass du FreeSync oder GSync an hast. Das sorgt bei meinen Systemen für massive Probleme. Schau dir das in Monitoreinstlungen und Nvidia Einstellungen an.
 
Hey!

Ich wette, dass du FreeSync oder GSync an hast. Das sorgt bei meinen Systemen für massive Probleme. Schau dir das in Monitoreinstlungen und Nvidia Einstellungen an.
Ich schaus mir mal an. V-synch muss aber an bleiben sonst habe ich so komische Bildstörungen wo da so ein "Streifen" von oben nach unten durchs bild läuft.

Edit: Gsynch abzuschalten hat das Problem sogar verschlimmert :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Das macht keinen Sinn. Das deutet auf defekte Grafikkarte hin. Es darf keine Streifen geben, auch wenn du kein GSYNC an oder aus hast. Hast du eine andere Grafikkarte zum Testen da, die du vielleicht vom Kumpel leihen kannst?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
22
Besucher gesamt
24

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?