Lüfter mit höchsten Luftdurchsatz

New member
Hi Leudde,

Wollt fragen welcher Lüfter die höchste Förderleistung pro Std. hat Größe 120mm Mir fallen da spontan die Blacknoise, Noctua, Scythe Slip Stream 1900RPM Welcher hat den jetzut den das Maximnum :)

Gruß Avi
 
Stark bedeutet auch laut.
Die ganz starken sind natürlich die Delta: 322m³/h , oder der Scythe Ultra Kaze 3000 mit knapp 230m³/h
Ganz leise sind die leider nicht. Sowas reicht sicher auch aus:
Dieser Enermax: liefert wenn nötig sehr viel Power, und bleibt dabei ruhig. So ein Slip Stream sollte im normalfall jedoch auch reichen ;)
Es kommt jetzt natürlich an, ob dich Lautstärke stört. Dann könntest du sicher auch nen Slip Stream mit ein wenig mehr RPM nehmen.
 
Die Enermax sind gut. Kann ich nur empfehlen und die sind auch nicht wirklich zu hören. Hab so einen Lüfter in mein Enermax Modu82+ verbaut, da der andere ein schleifendes Geräuch gemacht hat.
 
Die 800er Slippies hab ich 3 x mal im Case als Gehäuse Lüfter 2x Vorne 1 x Seitlich. Lautstärke wär mir egal weil die dann geregelt würden und nur zum bench auf vollen touren laufen würden
 
Diese deltas hier:


habe ich selber schon in aktion gesehen. Auf vollen touren sind sie wirklich unerträglich laut, aber schaufeln auch extrem viel wind nach vorne. Damit kann man locker nen tornado im case entfachen :D
 
Guck mal nach Slipstreams mit 1200 rpm.
Die sind @ 7V angenehm leise und schaufeln trotzdem mehr Luft als manch anderer Lüfter.
 
Klasse, dafür pustet der einem als kostenlose Zusatzleistung noch sein Toupet weg und lässt die Untermieter glauben "The Day after tomorrow" hat begonnen.
 
Da is durchaus was wahres dran. Aber der threadersteller sucht nen lüfter mit dem "höchsten luftdurchsatz". Und da is der delta wirklich perfekt zu geeignet.

Und da er eh nur zum benchen voll aufdreht geht es ja noch. Einzig der preis wirkt etwas abschreckend.

 
Kannst dir auch den scythe lüfter mit 3000RPM angucken. Ich komm jetzt nich auf den namen. Ich weiß nur das er knapp 8euro kostet und 3000RPM hat.

EDIT:
GEFUNDEN:


Der ist auch eine überlegung wert.
 
Die Ultra Katze hab ich oben ja auch aufgelistet ;)
Was der "Slippie" schaufelt ist ja auch schon enorm. 190m³/h sind ja nicht grad wenig. Ich hoffe du weißt was knapp 40db sind^^
 
Hi Leute...ich habe besagte Scythe Lüfter mit 3000 Umdrehungen verbaut. Sie sind wirklich laut wenn sie auf voller Leistung laufen. Sie haben dann einen nervigen pfeifenden Ton. Deshalb hab ich sie auch runtergerelt indem ich sie per 5 Volt Stecker angeschlossen habe. Nochmal würde ich sie mir nicht unbedingt kaufen. Nimm lieber nen Slippstream mit 1900 Umdrehungen ;)
 
Ich habe geschrieben oben das ich die Slipstream mit 1900RPM nehme :p

Achja und in sachen Lautstärke kann mich nichts mehr schocken ausser viellt die Delta Lüfter :D
Und sie werden ja nur auf vollen touren laufen wenn ich Benche sprich MaxOC gebe
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
205
Besucher gesamt
207

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?