Lüfter läuft dauerhaft laut

New member
Moin. Ich habe ein neues Asus Tuf Gaming Notebook und habe festgestellt, dass der Lüfter dauerhaft und auch recht laut läuft. Mir ist bewusst, dass Gaming-Notebooks generell lauter sind, allerdings muss der Lüfter ja nicht dauerhaft so laut sein, obwohl keine Programme genutzt werden und die Temperaturen mehr als okay sind.
Gibt es da eine Möglichkeit etwas daran zu machen?
 
Der CPU Lüfter läuft immer, das ist eigentlich generell so. Nur die Drehzahl wird je nach Temperatur reduziert oder erhöht.

Kannst natürlich gucken, ob du im UEFI die Lüfter anders regeln kannst.
 
Magst du mir sagen wie ich das da regeln kann? Finde da spontan nichts.
Mir ist klar, dass der dauerhaft läuft. Allerdings scheint mir die Drehzahl recht hoch. Kann es eventuell auch an treibern oder so liegen?
 
Da jedes UEFI sich unterscheidet und bei Notebooks oder OEM fertig PCs meist beschnitten ist, kann ich dir nicht sagen, ob es überhaupt so eine Funktion bei dir gibt und wo man die dann findet.

Kann auch sein, dass es bei dir da garnichts zum einstellen gibt.

Wie haben auch aktuelle recht warme außen Temperaturen, das ist ja auch nicht gerade förderlich.
Wie warm wird es denn im Leerlauf?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
358
Besucher gesamt
359

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?