Lüfter effektiv

New member
Hi
Also Folgendes :

vorne 2 x 140mm be quiet Lüfter, sehr effektiv, ziehen gut Luft rein,
direkt hinter CPU-Lüfte am Gehäuse einen arctic Lüfter der die Warme Luft sehr gut rauszieht, merkt man wenn man z.B seine hand hinten tut.

oben habe ich einen RGB Lüfter, finde den nicht wikrlich effektiv, aber würde gerne einen RGB Effekt haben, jetzt die Frage
gib es RGB Lüfter die auch so effektiv sind wie oben genannte, welche irgendwie keine RGB-Lüfter in ihrer Product-line anbieten, aber
stabil effetkiv und güntig sind, habe das Gefühl die RGBS-Fans sind in jeden drei Bereiche das Gegenteil.

so die andere Frage PWM oder nicht und ist egal ob man die pins der "Wasserkühl-Lüfter-Steckplätze" benutzt, wenn man eh keine Wasserkühlung benutzt?
Wäre für Tipss, Ratschläge dankbar (paar Temp-Data: nach 3-4h Apex Zoggen: M.2-platte: < 40°, CPU < 45°, GPU 42°)
VG
Adil
 
Was bedeutet für dich effektiv?
Effektiv sind ja alle Lüfter, egal ob RGB oder nicht. Sie machen das was sie sollen.

Geht es dir um Lautstärke, oder um die Luftmenge bei ner bestimmten Drehzahl oder um was geht es dir da bei der Effektivität?

Natürlich sind RGB Lüfter etwas teurer, ist ja auch bissel mehr Elektronik verbaut.
 
PWM Lüfter lassen sich halt besser Regeln.
Und ja den Pumpen Fan Anschluss auf dem Board ist auch nur ein normaler Lüfter Anschluss, der halt nur bissel mehr Stromstärke zulässt, für die Pumpe. Aber man kann da auch normale Lüfter anschließen.
 
Also mit Effektivität meine ich dass die genug bzw spürbar viel luft, in diesem Fall nach aussen, bringen, gibt es halt RGB die das empfehlenswert sind, danke
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
232
Besucher gesamt
233

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?