Kyocera Netzwerkdrucker wird nicht erkannt

[I]ns4ne?!

Moderator
Moin kinnas,

mein Vermieter kam gestern mit einem Problem zu mir und ich dachte mir ich kann ihm so helfen, war dann aber nach einer Stunde Fehlersuche doch am Ende mit meinem Latein.

Folgendes Setup im Netzwerk:

zwei PCs

zwei Drucker

diverse andere Geräte u.a. eine Verschlüsselungsbox zum versenden von Testamenten an das Gericht. (ist eine Kanzlei)

Beim Gerät handelt es sich um einen Kyocera Netzwerkdrucker

Das Gerät hat die IP 192.168.1.10 bekommen.

192.168.1.1 ist der PC
192.168.1.2 2.te PC
192.168.1.3 Drucker
192.168.1.4 unbekannt
192.168.1.5 unbekannt
192.168.1.6 unbekannt
192.168.1.7 2. alte Drucker
192.168.1.8 unbekannt
192.168.1.9 unbekannt
192.168.1.10 Soll der neue Drucker werden

Am Gerät selbst ist die IP eingestellt sowie die Subnetzmaske mit 255.255.255.0 und das Gateway: 192.168.1.1

Stimmt das so???

Dann hab ich in Win Vista unter Drucker einen Drucker hinzugefügt.
Egal wie ich es versuche er findet das Gerät nicht. Egal ob manuelle oder automatische Suche.
Nachdem er mir sagt, dass er das Gerät nicht findet, kann man trotzdem den Treiber Manuell installieren, das habe ich getan (Treiber CD ging auch nicht)
Nun steht der Drucker auch im Druckermenü, aber ohne dieses "Bereit-Symbol"

Im Netzwerk wird die 10er IP auch nicht angezeigt.

Hab ich was komplett falsch gemacht, oder ist was falsch eingestellt?

Bitte um Rat.
 
X
Keine passende Antwort gefunden?