Kurze Verbindungsunterbrechungen internet

New member
Hi zusammen,

Ich habe folgendes Problem. Ich habe einen neuen Gkasfaseranschluß nas Haus gelegt bekommen und vom Anbieter eine Fritz Box 7590 bekommen. Seitdem ich den Anschluß habe, habe ich innerhalb einer Stunde ein bis mehrere Male eine kurze Unterbrechung des Internets. Bedeutet beim zocken zum Beispiel dass es 3-5 Sekunden laggt. Oder ich bei einer telko für die selbe Dauer nicht mehr zu hören bin, ich fliege allerdings selten ganz raus. Ich habe das ganze auf mehreren Geräten, sowohl Laptop, wie auch PC. Außerdem habe ich das Problem mit direkter LAN Kabelverbindung nicht. D. H. Für mich dass es an der Leitung am Haus direkt nicht liegen kann. Der Router wurde vom Anbieter komplett getauscht und das Problem tritt immernoch auf. D. H. Speziell am Router kann es nicht liegen. Baulich wurde auch nichts verändert und ich hatte vorher eine zwar langsame aber störfreie Leitung. Gibt es eine Einstellung in der Box womit das zusammenhängen kann, z. B. Durch die kurz die Verbindung gekappt wird? Ich bin mittlerweile ratlos, da alles getauscht und getestet wurde... Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Danke vorab und vg
Mathias
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
29
Besucher gesamt
31

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?